Kyocera Mita: Ex-Minolta-Manager wird neuer Marketing-Direktor

09.10.2002
Mit Wirkung zum 1. Oktober 2002 hat Oliver Kreth (36) die Position des Marketing-Direktors bei der Kyocera Mita Deutschland GmbH übernommen. Er löst damit Ursula Liphardt ab, die die Position seit 1991 inne hatte. Sie wechselt nun als General Manager für das neu gegründete European Marketing Center (EMC) zu Kyocera Mita Europe. Das EMC nahm am 1. Oktober seinen Betrieb auf. Es umfasst die Bereiche Produkt-Management und -Marketing, Marketing Communications und Web-Management und besteht aus einem Team von zunächst 18 Mitarbeitern. Vom EMC aus wird die Marketingstrategie für Emea (Europe, Middle East and Africa) definiert und koordiniert. Oliver Kreth war vor seinem Wechsel zu Kyocera Mita zunächst fünf Jahre im Vertrieb der NEC Deutschland GmbH, danach als Produkt-Manager bei Minolta Deutschland, wo er zuletzt als Marketingleiter tätig war. „Mein Ziel als Marketingdirektor ist es, neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades von Kyocera Mita vor allem den Ausbau der Marktanteile der Kopiersysteme voranzutreiben". (mf)

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2002 hat Oliver Kreth (36) die Position des Marketing-Direktors bei der Kyocera Mita Deutschland GmbH übernommen. Er löst damit Ursula Liphardt ab, die die Position seit 1991 inne hatte. Sie wechselt nun als General Manager für das neu gegründete European Marketing Center (EMC) zu Kyocera Mita Europe. Das EMC nahm am 1. Oktober seinen Betrieb auf. Es umfasst die Bereiche Produkt-Management und -Marketing, Marketing Communications und Web-Management und besteht aus einem Team von zunächst 18 Mitarbeitern. Vom EMC aus wird die Marketingstrategie für Emea (Europe, Middle East and Africa) definiert und koordiniert. Oliver Kreth war vor seinem Wechsel zu Kyocera Mita zunächst fünf Jahre im Vertrieb der NEC Deutschland GmbH, danach als Produkt-Manager bei Minolta Deutschland, wo er zuletzt als Marketingleiter tätig war. „Mein Ziel als Marketingdirektor ist es, neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades von Kyocera Mita vor allem den Ausbau der Marktanteile der Kopiersysteme voranzutreiben". (mf)

Zur Startseite