Systeam und Also

Kyoceras Disti-Favoriten

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera bewertet einmal im Jahr die Zusammenarbeit mit den Distributoren. Besonders gut kamen dabei Systeam und Also weg.
Gruppenbild mit Lieblingsdistributoren: Martin Frey, Volker Mitlacher (beide Systeam), Markus Hollerbaum (Kyocera), Peter Grothe (Also), Dietmar Nick (Kyocera), Matthias Oberst (Systeam), Thomas Kalusa, Axel Hirsch, Michael Kartschewski, Oscar Santos (alle Kyocera)
Gruppenbild mit Lieblingsdistributoren: Martin Frey, Volker Mitlacher (beide Systeam), Markus Hollerbaum (Kyocera), Peter Grothe (Also), Dietmar Nick (Kyocera), Matthias Oberst (Systeam), Thomas Kalusa, Axel Hirsch, Michael Kartschewski, Oscar Santos (alle Kyocera)
Foto: Kyocera

Für den japanischen Output-Spezialisten Kyocera sind die Distributoren ein wesentlicher Bestandteil der Vertriebskette. Umso wichtiger ist es für Markus Hollerbaum, Vertriebsleiter Systemhäuser & Distribution bei Kyocera Document Solutions Deutschland, dass diese Zusammenarbeit möglichst erfolgreich verläuft. "Die Distribution ist für uns ein wichtiger Absatzkanal. Mit dem 'Distributor of the Year Award' möchten wir uns daher zum einen bei unseren Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken", bekräftigt er.

Hollerbaum betont, dass es beim Award-Prozess auch um die Optimierung der Zusammenarbeit geht: "Da wir bei der Vergabe die Umsatz- und Produktentwicklung sowie die Umsetzung gemeinsamer Marketingaktionen bewerten, unterstützt uns der Wettbewerb zum anderen dabei, Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit zu identifizieren", erläutert der Vertriebsleiter.

Systeam und Also ausgezeichnet

In der Kategorie "Consumables" konnte sich Broadliner Also durchsetzen. "Mit der Trophäe wird unsere Leistung belohnt und uns bestätigt, dass wir mit unserer Absatzstrategie insbesondere im Bereich Verbrauchsmaterialien richtig liegen", gibt sich Robert Dratz, Head of Printing bei Also Deutschland, selbstbewusst.

Bei der Hardware hatte der Spezialdistributor Systeam die Nase vorne. Bereits zum vierten Mal in Folge konnten die Ebensfelder den Wettbewerb gewinnen. "Wir wollen gemeinsam mit Kyocera Impulse setzen, um die Distribution als Partner des Fachhandels zu positionieren", meint dazu Systeam-Geschäftsführer Volker Mitlacher.

Zur Startseite