"Produkte in Pink und Rosa"

Ladies only! - Oder? (mit Bildergalerie)

25.05.2010
Als vor etwa vier Jahren die ersten Anbieter Notebook-Taschen und Headsets in den Farben Pink und Rosa angeboten haben, wurden sie von vielen Branchenkennern belächelt. Doch für die richtige Zielgruppe (es gibt nur eine) ist aus dem Hype ein anhaltender Markt geworden.

Als vor etwa vier Jahren die ersten Anbieter Notebook-Taschen und Headsets in den Farben Pink und Rosa angebote haben, wurden sie von vielen Branchenkennern belächelt. Doch für die richtige Zielgruppe (es gibt nur eine) ist aus dem Hype ein anhaltender Markt geworden. Sollte also eine Person aus der Zielgruppe oder deren Eltern bei Ihnen nach solchen Produkten fragen, können Sie aus aus dem Vollen schöpfen. Wir stellen Ihnen Produkte vor, die nach Aussagen vieler betroffener Hersteller "durchaus noch gut im Geschäft sind".

Beginnen wir mit einem Midi-Tower-Gehäuse (mATX, ATS) von Zignum. Das Paradebeispiel für einen assemblierwütigen Vater einer Tochter. Die silbernen Designelemente verleihen "dem sonst eher feminin anmutenden Gehäuse" (so der Hersteller) einen futuristischen Touch. Intern stehen fünf 3,5-Zoll Slots zur Verfügung. Bereits integriert ist ein 420 Watt ATX 2.0 Netzteil. An Frontanschlüssen gibt es zwei USB 2.0, einen Firewire, sowie Audio out und Mikrofon. Das farblich abgestimmte Equipment wie Tastatur und Maus gibt es übrigens auch dazu.

Wenn es kein Desktop, sondern eher ein stylisches Notebook oder Netbook sein soll, haben Kunden verschiedene Hersteller zur Auswahl. In diesem Produktsegment tummeln sich in der Rosa-Fraktion verschiedene Hersteller. So zum Beispiel Sony mit den Vaio-E-Modellen zu einem empfohlenen Verkaufspreisen von 768,98 beziehungsweise 758,98 Euro im 13- und 15-Zoll-Format.

Natürlich darf der EeePC von Asus auch nicht in der angesagten Farbe fehlen. Das Modell "1008P" wurde - wen wundert es nach einem Blick auf dessen Hompage - von dem Designer Karim Rashi designed. Den Endkundenverkaufspreis für dieses Modell gibt Asus mit 399 Euro an.

Auch der sich eher im konservativen Produktdesign bewegende Hersteller HP bietet ein 10,1-Zoll Netbook in der Farbe "Pink Chic" an. Das Modell "HP Mini 110" ist mit der Windows 7 Starter Version ausgestattet und arbeitet stromsparend mit dem Intel Atom N280 Prozessor. HP gibt dafür einen Verkaufspreis von 369 Euro an.

Zur Startseite