Torsten Belverato geht

Lagerfusion bei B.Com und Kosatec

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Genau ein Jahr nach der Übernahme der B.Com GmbH und ein halbes Jahr nach dem finanziellen Engagement bei der Kosatec GmbH durch die Wortmann AG, werden nun beide Lager zusammengelegt. Außerdem nimmt einer der Geschäftsführer seinen Hut.

Nachdem die Logistik der B.Com GmbH bereits druch die Kosatec Computer GmbH als Dienstleistung übernommen wurde, legen die beiden Unternehmen nun, wie geplant, das Lager der B.Com mit dem der Kosatec zusammen. Somit sei es den Unternehmen, laut Wortmann, möglich, auf ein erweitertes Produktsortiment zugreifen zu können und die Warenverfügbarkeit beider Distributoren werde verbessert. Die Standorte der B.Com in Köln und der Kosatec GmbH Braunschweig sollen unberührt davon weiterhin bestehen bleiben.

Torsten Belverato und einige Mitarbeiter der B.Com GmbH müssen gehen.
Torsten Belverato und einige Mitarbeiter der B.Com GmbH müssen gehen.

Eine weitere Änderung meldet die Wortmann AG allerdings in der Firmenleitung und Personalstruktur: "Im Zuge der Zusammenführung trennt sich die B. Com GmbH wie geplant und im beiderseitigen Einverständnis von Torsten Belverato als Geschäftsführer sowie von einigen weiteren Mitarbeitern", gibt der Distributor bekannt.

Zur Startseite