Für Fachhändler und Systemhäuser

Lampertz baut Vertriebskanal auf

22.10.2007
Hochmargige Zuwachsgeschäfte verspricht Lampertz qualifizierten Partnern im Umfeld physikalische IT-Sicherheit.
Die Sicherheitsschränke von Lampertz schützen nicht nur vor Diebstahl, sondern auch vor Feuer und Hochwasser.
Die Sicherheitsschränke von Lampertz schützen nicht nur vor Diebstahl, sondern auch vor Feuer und Hochwasser.
Foto: Ronald Wiltscheck

Hochmargige Zuwachsgeschäfte verspricht Lampertz qualifizierten Partnern im Umfeld physikalische IT-Sicherheit. Als Anbieter von modularen Lösungen in diesem Segment umgarnt Lampertz derzeit den spezialisierten IT-Fachhandel. Zum Aufbau eines eigenen Vertriebskanals startet der Hersteller mit einem zweistufigen Partnerprogramm.

Dafür möchte Lampertz Fachhändlern und Systemhäuser begeistern. Ihnen verspricht der Hersteller Diversifizierung und erweiterte Geschäftschancen im Markt für physikalische IT-Sicherheit und Brandschutzlösungen.

Ausgewählte Wiederverkäufer sollen zukünftig als regional ausgewiesene "Business Security Partner" auf zwei unterschiedlichen Niveaus agieren. Die Lampertz "DIS-DATA" Mediensafes sollen die "Partner Classic" verkaufen samt all dazu nötiger Beratung und weiterem Service. Diese Lampertz-Safes schützen die geschäftskritischen und empfindlichen Datenträger nicht nur vor Diebstahl, sondern auch vor Feuer, Löschwasser und aggressiven Gasen.

Der Wiederverkauf der modularen Sicherheitssafes obläge demnach den "Partner Business". Diese modulare Baureihe enthält Brandschutzschränke für Netzwerk-Komponenten, die laut Lampertz die höchsten Sicherheitsvorkehrungen erfüllen. Derartige Sicherheitssafes eignen sich vor allem für mittelständische Unternehmen. Sie sollen von qualifizierten Systemhäusern aus dem Projektgeschäft heraus verkauft werden

Zur Startseite