Nach Corona-Pause zurück zu Präsenzveranstaltungen

Lancom geht wieder auf Roadshow

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Die Veranstaltungsreihe startet am 29. September in Hamburg und endet am 26.11. in Nürnberg. Insgesamt werden beim „LANupdate“ zehn deutsche Städte aufgesucht. Zentrale Themen sind WiFi 6, Multi-Gigabit Switching, Cloud-Managed-Networks und SD-WNA sowie das UTM-Portfolio von Lancom.
Wolfram Ohn, Leiter Training bei Lancom und Urgestein der Referenten bei den Fachhandelsverhanstaltungen des Herstellers, freut sich auf die wieder vor Ort stattfindende Herbst-Roadshow 2020.
Wolfram Ohn, Leiter Training bei Lancom und Urgestein der Referenten bei den Fachhandelsverhanstaltungen des Herstellers, freut sich auf die wieder vor Ort stattfindende Herbst-Roadshow 2020.
Foto: Lancom Systems

"Endlich können unsere LANupdates wieder wie gewohnt live vor Ort stattfinden," freut sich Wolfram Ohn, Leiter Training bei Lancom. "Auch wenn die Umstände besondere sind, der persönliche Kontakt und das unmittelbare Feedback unser Partner ist durch nichts zu ersetzten", so Ohn weiter. Im Frühjahr musste der Hersteller die bereits geplante Fachhandelstour absagen und auf eine Online-Veranstaltung umstellen. Jetzt wagt er mit einem strengen Hygienekonzept doch wieder Veranstaltungen vor Ort.

Los geht´s am 29. September in Hamburg, es folgen Termine in Dortmund (1.10), Freiburg (13.10.), Stuttgart (15.10.), Frankfurt am Main (27.10.), Kaiserslautern (29.10.), Berlin (10.11.), Hannover (12.11.) und München (24.11.). Abschluss der Veranstaltungsreihe ist dann am 26.11. in Nürnberg/Fürth. Wie üblich informiert der Hersteller im Rahmen der Veranstaltungen seine Fachhandelspartner über aktuelle Technik aus dem eigenen Hause und Markttrends.

Themen, Anmeldung und Hygienekonzept des LANupdate 2020

Diesmal stehen dabei die hauseigenen Produkte und Angebote für WiFi 6, Aggregation Switching, sowie Unified Threat Management (UTM) mit den Lancom R&S Unified Firewalls im Mittelpunkt. Außerdem gibt es Informationen zu SD-WAN sowie Cloud-managed Networks und in dem Zusammenhang auch zu Compliance und Datenschutz nach dem Scheitern des Datenschutzabkommens Privacy Shield zwischen der EU und den USA. Zusätzlich verspricht Lancom zudem einen Ausblick auf WiFi 6E, 5G und G.Fast.

Auch interessant: Lancom strukturiert Vertriebsregionen neu

Um die Hygiene-Vorkehrungen einhalten zu können, ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung verpflichtend. Außerdem sind Einzelsitzplätze mit Mindestabstand vorgesehen. Dadurch ist die mögliche Teilnehmerzahl deutlich geringer als üblich. Anmeldungen sind online möglich. Plätze werden nach Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei.

Zur Startseite