Laut Lancom sollen die Awards Fachkenntnis, Leistung und Beratungskompetenz der Partnerunternehmen honorieren. Die Auszeichnungen wurden am 12. Juni in Frankfurt am Main im Rahmen des Channel Update übergeben. Die Tagung wurde durch einen Besuch des Varietés im Frankfurter Tigerpalast abgerundet, bevor es zum Ausklang und gemeinsamen Public Viewing des ersten WM-Spiels ging.
Der Award Top Partner Sales 2014 für den höchsten Umsatz 2013 bei Lancom ging an Also Deutschland. Zweiter konnte Ingram Micro vor Tech Data werden. Die höchste Kundenzahl und damit den Top Partner Clients 2014 erreichte Ingram Micro. Den zweiten Platz belegte Also vor der Wortmann AG. Für die höchste Wachstumsrate gegenüber 2013 gab es für Wave den Top Partner Performance 2014. Komsa folgte auf dem zweiten Platz kanpp vor Tech Data.
Christian Sallmann, Vertriebsleiter bei Lancom Systems, überreichte die Awards: "Unseren Distributoren spielen eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Vermarktung unserer erstklassigen Netzwerk-Produkte. Wir wissen, dass wir unser sehr erfreuliches Wachstum im Markt zum großen Teil dem Engagement und der Qualität unserer Partner verdanken. Mit den Distribution Awards wollen wir unsere Anerkennung für herausragende Leistungen in der Distribution ausdrücken." (KEW)