Lancom Systems hat sein Service- und Support-Angebot neu aufgestellt. Es hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab und bietet mehr Transparenz, individuellere Dienstleistungen, schnellere Reaktions- und erweiterte Support-Zeiten, teilt der Hersteller mit.
Im Zuge der Neuausrichtung wurden bewährte Angebote überarbeitet und attraktiver gemacht. So bietet der Lancom Premium Support Access direkten Zugriff auf den 2nd Level Support bei einer maximal vierstündigen Reaktionszeit. Aktive Unterstützung bei Konfiguration und Inbetriebnahme bieten Config Service-Dienstleistungen, die remote oder vor Ort gebucht werden können. Der Lancom WLAN Survey Service ermöglicht beispielsweise die optimale Planung neuer Drahtlosnetze inklusive virtueller Ausleuchtung und Dokumentation.
Zusätzlich wurde das bestehende Angebot weiter ausgebaut. Neu im Portfolio sind der Lancom Emergency Support mit maximal 30 Minuten Reaktionszeit innerhalb der Lancom Geschäftszeiten. Weiterhin wird Lancom Extended Support Times angeboten, die Support-Bereitschaft außerhalb der Lancom Geschäftszeiten beinhaltet. Weiterhin gibt es eine von drei auf fünf Jahre verlängerte Garantie als Option Warranty Basic, die als Warranty Advanced einen Vorabaustausch einschließt.
- Von Juli bis August 2014 hat PAC über 120 IT-Verantwortliche in deutschen Unternehmen nach einem repräsentativen Branchenquerschnitt telefonisch (CATI) befragt.
- IT-Lösungen “Made in Germany” stoßen bei zwei Drittel aller deutschen Unternehmen auf konkretes Interesse
- In großen Unternehmen sind die zunehmenden Sicherheitsanforderungen besonders relevant.
- Unified Communications Lösungen müssen die steigende Mobilität von Mitarbeitern unterstützen.
- Rechtssicherheit steht bei IT-Lösungen “Made in Germany” im Vordergrund.
- Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom Systems: "Seit Bekanntwerden der NSA-Ausspähungen ist die Vertrauenswürdigkeit von IT-Lösungen zum wichtigen Auswahlkriterium geworden."
Laut Lancom Systems, sind sie der einzige Hersteller am Markt, welcher einen Notfall-Support mit maximal 30 Minuten Reaktionszeit anbietet und seinen Kunden auf Wunsch einen Experten für die Planung und effiziente Umsetzung von Lancom Installationen zur Seite stellt.
Bis auf den Premium Support Access werden alle Produkte via Gutschein über Distribution und Fachhandel vertrieben. So könne der Channel die Dienstleistungen als Mehrwert direkt mit den Geräten anbieten. Von dem direkten Zugang zu Lancom profitieren vor allem kleinere und mittlere Fachhändler. Ohne eigene Experten oder einer erweiterte Erreichbarkeit des eigenen Support-Teams, können diese so ihren Kunden ein komplettes Service-Angebot machen, wirbt der Hersteller für sein neues Portfolio. (rw)