Neue Mitarbeiter, neue Positionen

Lancom verstärkt Channel-Betreuung



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Lancom schafft mit den regionalen Vertriebsleitern Nord / Süd zwei neue Positionen in der Channel-Betreuung und verstärkt sein Channel-Team mit Dirk Hetterich, zuvor Regional Sales Manager von Aerohive, sowie Michael Wanzke, der von Also Deutschland kommt.

Netzwerkspezialist Lancom Systems baut seine Channel-Vertriebsmannschaft weiter aus. Ab sofort verstärken Dirk Hetterich (51) und Michael Wanzke (41) als Area Sales Manager den Deutschland-Vertrieb des Herstellers und übernehmen die Partnerbetreuung in den PLZ-Gebieten 4 und 5. Neu geschaffen werden die Positionen zweier regionaler Vertriebsleiter (Nord & Süd), deren Fokus auf dem Ausbau der Partnerlandschaft und der Entwicklung und Begleitung von Großprojekten mit dem Channel liegt.

"Mit Dirk Hetterich und Michael Wanzke konnten wir zwei erfahrene Profis für Lancom gewinnen." Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland, Lancom
"Mit Dirk Hetterich und Michael Wanzke konnten wir zwei erfahrene Profis für Lancom gewinnen." Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland, Lancom
Foto: Lancom

Die neuen Positionen der regionalen Vertriebsleiter übernehmen die langjährigen Lancom-Vertriebsmitarbeiter und bisherigen Area Sales Manager Jürgen Herzog und Sven Harms. Sie sollen als Projektspezialisten die regional agierenden Key Account Manager führen und unterstützen. Mit der neuen Struktur hofft der Hersteller, die sehr heterogene Partnerlandschaft vom kleinen Fachhändler bis zu den großen Systemhauspartnern besser betreuen zu können.

"Mit Dirk Hetterich und Michael Wanzke konnten wir zwei erfahrene Profis für Lancom gewinnen, die die Branche ausgezeichnet kennen und eine hohe Kontinuität in der Partnerbetreuung gewährleisten", freut sich Christian Sallmann, Vertriebsleiter Deutschland bei Lancom. "Unsere neuen regionalen Vertriebsleiter Jürgen Herzog und Sven Harms wiederum werden eine noch persönlichere und intensivere Projektbegleitung ermöglichen und unseren Partnern damit noch bessere Entwicklungschancen bieten."

Dirk Hetterich kommt vom WLAN-Anbieter Aerohive, wo er als Regional Sales Manager tätig war. Michael Wanzke war zuletzt als Sales- und Produktmanager bei Also Deutschland tätig. Beide haben zusammen mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung.

Zur Startseite