Lancom Solution Partner Summit 2017

Lancom zeichnet die erfolgreichsten Partner aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ende Oktober 2017 hat Netzwerkanbieter Lancom seinen alljährlichen Solution Partner Summit in Köln abgehalten und im Rahmen dieser Veranstaltung auch seine erfolgreichsten Systemhäuser ausgezeichnet.
Das sind Lancoms erfolgreichste Partner 2017: Nägel & Köpfe, CompuGroup Medical Deutschland, proLogistik, L und M Business, Systemhaus Cramer, Sievers und alcera Kommunikationstechnik.
Das sind Lancoms erfolgreichste Partner 2017: Nägel & Köpfe, CompuGroup Medical Deutschland, proLogistik, L und M Business, Systemhaus Cramer, Sievers und alcera Kommunikationstechnik.
Foto: Lancom

Systemhaus Cramer hat gleich zwei Preise als "Top Partner 2017" von Lancom erhalten: Einen im Marktsegment "WLAN" und den anderem im Bereich "Network Connectivity" - und das bereits das fünfte Jahr hintereinander! Der dritte Lancom-Award als "Top Partner 2017" ging an alcera Kommunikationstechnik - für besonders starkes Wachstum.

In allen drei Kategorien wurden auch die Zweit- und Drittplatzierten prämiert, so zum Beispiel auch die Sievers-Group. Das Osnabrücker Systemhaus bewarb sich zum ersten Mal um die Lancom-Awards und landete gleich auf dem zweiten Platz in der Kategorie "WLAN". Das inhabergeführte IT Systemhaus mit derzeit 300 Mitarbeitern bietet unter anderem Lösungen für Daten- und Telekommunikation. Cloud-Lösungen sowie Managed Services runden das Angebot von Sievers ab. Rang drei im Bereich "WLAN" belegte proLogistik. Der Systemintegrator im Logistikbereich wurde damit zum vierten Mal in Folge in eine der besten Funkpartner von Lancom ausgezeichnet.

Lesetipp: Lancom-Umtauschaktion für All-IP-Router

Über Platz zwei in der Kategorie "Network Connectivity" durfte sich CompuGroup Medical Deutschland freuen. Das Unternehmen, das Arztpraxen sicher vernetzt, ist bereits seit vielen Jahren ein treuer Lancom-Partner. Auf Rang drei im Bereich "Network Connectivity" rangiert bei Lancom L und M Business. Der IT-Dienstleister aus dem Norden offeriert Netzwerk- und Security-Lösungen. Darüber hinaus berät L und M Kunden bei der Umsetzung der aktuellen Datenschutzrichtlinien, etwa der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Den zweiten Platz in der Kategorie "Wachstum" erreichte Gasser. Dieser langjährige Lancom Solution Partner (LSP) hat sich auf Dienstleistungen rund um die digitale Infrastruktur und WLAN spezialisiert hat. Zum drittschnellst wachsenden Partner kürte Langom Nägel + Köpfe.

"Mit den Awards zeichnen wir diejenige unsere Partner aus, die herausragende Erfolge erzielen und ihr Geschäft mit uns überdurchschnittlich steigern", beschreibt Lancom-Vertriebsleiter Christian Sallmann die Kriterien für die Preisvergabe. "Dass 2017 wieder viele unserer langjährigen Top-Partner unter den Gewinnern sind, unterstreicht, wie sehr sich eine langfristige Partnerschaft mit uns lohnt. Wir gratulieren allen Preisträgern und freuen uns auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre", mit diesen Worten schloss Sallmann die zweitägige Lancom-Partner-Veranstaltung in Köln ab.

Lancom-Vertriebsleiter Christian Sallmann: "Wir gratulieren allen Preisträgern!"
Lancom-Vertriebsleiter Christian Sallmann: "Wir gratulieren allen Preisträgern!"
Foto: Lancom

Lesetipp: Lancoms Verkaufswettbewerb für Switche

Zur Startseite