Lancom Partner Summit 2022

Lancom zeichnet Top-Partner 2022 aus

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Auf seinem Partner Summit am 7. und 8. September in Frankfurt am Main hat Lancom Systems auch seine erfolgreichsten Partner ausgezeichnet. Awards gab es in acht Kategorien.
Im Rahmen des Partner Summit verlieh Lancom auch 2022 wieder seine Partner Awards.
Im Rahmen des Partner Summit verlieh Lancom auch 2022 wieder seine Partner Awards.
Foto: Lancom System/ Marcel Decoux

Anfang September hat Lancom auf seinem Partner Summit in Frankfurt am Main 140 bedeutenden Partnern einen Ausblick auf Roadmap und Strategie gegeben sowie Impulse für deren strategische Geschäftsentwicklung vermittelt. Außerdem gab es Updates zu den Entwicklungen in den Bereichen Netzwerksicherheit, Standortvernetzung und Netzwerkmanagement sowie zur digitalen Geschäftstransformation und der Digitalisierung in Bildungswesen und der öffentlichen Verwaltung. Die Möglichkeit zum direkten Austausch nutzte Lancom, um Anregungen und Anforderungen der Partner aufzugreifen.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung fand auch die Verleihung der Lancom Partner Awards statt. Sie wurden in acht Kategorien vergeben: Standortvernetzung, Digitale Schule, Netzwerksicherheit, Netzwerkmanagement, Technologie, Health­care, Carrier & MSP sowie Multinational Carrier. Mit dem Partner of the Year (für die niederländische Firma Lumiad B.V.) und dem Distributor of the Year (für Kappa Data Poland) gingen 2022 auch zwei Auszeichnungen an Partner außerhalb Deutschlands.

"Unsere mehr als 20 Jahre währende Erfolgsgeschichte haben wir zu großen Teilen unseren über 7.000 Partnern zu verdanken, die in enger Zusammenarbeit mit uns diesen Erfolg erst möglich gemacht haben", sagte Geschäftsführer Uwe Neumeier. "Wir investieren kontinuierlich in kurz-, mittel- und langfristiges Wachstum und den Erfolg unserer Partner. Angesichts der unglaublichen Vielfalt und des Know-hows unserer Partner sehen wir weiterhin ein enormes Potenzial.

Zur Startseite