Lange Leitung zum Server

18.03.2004

Als preisgünstige Abrundung der Produktpalette positioniert Lindy den neuen "KVM Extender Lite", der zur Fernsteuerung eines Computers über eine Distanz von bis zu 150 Metern dient. Als Verbindungsmedium kann der Anwender dabei ein herkömmliches Cat-5-RJ45-Kabel verwenden.

Der Extender besteht aus zwei Modulen, der Remote-Box und der Local-Box, die an einen Server und einen entfernten Arbeitsplatz angeschlossen werden können. Die Lösung überträgt Monitor-, Maus- und Tastatursignale. Die maximale Auflösung gibt der Hersteller mit 1.024 x 768 Pixeln an. Bei mehr als 100 Metern Distanz sind es nur noch 800 x 600 Pixel bei 60 Hz. Am lokalen Modul kann der Administrator zusätzlich ein weiteres Tastatur-/Mausset anschließen, um die Maschine auch "vor Ort" zu verwalten.

Andreas Th. Fischer

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Lindy Elektronik

Produkt: KVM Extender Lite

Produktgruppe: Remote-Admin

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 450 Euro

+ niedriger Preis

- kein RS232-Support

- reduzierte Reichweite

Meine Meinung: Die Lite-Version verzichtet auf Funktionen, ist aber billiger als die "großen" Geschwister und wird deshalb ihre Käufer finden.

www.lindy.de

Zur Startseite