Laserdruckermarkt

17.12.1998
MEERBUSCH: Mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent erreichte die Kyocera Electronics GmbH auch im dritten Quartal 1998 den zweiten Platz bei den verkauften Laserdruckern in Deutschland. Hinter Branchenkrösus Hewlett-Packard kam Kyocera auf 39.420 von insgesamt 255.974 verkauften Exemplaren. Dies belegen die jüngsten Dataquest-Marktzahlen.Im Segment der Drucker, die 11 bis 15 Seiten pro Minute ausstoßen, behauptete der japanische Hersteller mit 12.123 Geräten bei einem Anteil von 45,3 Prozent seine Spitzenposition. Bei den Sechs-Seitern bedeuteten 20.8041 Einheiten (16,5 Prozent) Rang zwei. 6,4 Prozent sorgten bei den Laserdruckern mit einer Geschwindigkeit von sieben bis zehn Seiten pro Minute den für dritten Platz. Im Segment der schnellsten Printer (ab 21 Seiten) kam Kyocera auf 13,8 Prozent. (tö)

MEERBUSCH: Mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent erreichte die Kyocera Electronics GmbH auch im dritten Quartal 1998 den zweiten Platz bei den verkauften Laserdruckern in Deutschland. Hinter Branchenkrösus Hewlett-Packard kam Kyocera auf 39.420 von insgesamt 255.974 verkauften Exemplaren. Dies belegen die jüngsten Dataquest-Marktzahlen.Im Segment der Drucker, die 11 bis 15 Seiten pro Minute ausstoßen, behauptete der japanische Hersteller mit 12.123 Geräten bei einem Anteil von 45,3 Prozent seine Spitzenposition. Bei den Sechs-Seitern bedeuteten 20.8041 Einheiten (16,5 Prozent) Rang zwei. 6,4 Prozent sorgten bei den Laserdruckern mit einer Geschwindigkeit von sieben bis zehn Seiten pro Minute den für dritten Platz. Im Segment der schnellsten Printer (ab 21 Seiten) kam Kyocera auf 13,8 Prozent. (tö)

Zur Startseite