LB1700: Neuer DMB-Slider von LG vorgestellt

08.09.2006
LG hat für den koreanischen Markt das LB1700 vorgestellt. Interessant ist es vor allem wegen seiner DMB-Unterstützung, doch auch optisch macht es eine gute Figur. Wenngleich es sehr an das Design von Samsung erinnert.

LG hat einen neuen Slider mit DMB-Funktionalität vorgestellt. Mit dem LB1700 werden bislang allerdings nur koreanische Mobilfunknutzer in den Genuss der mobilen Fersehunterhaltung zu kommen; derzeit in unklar, ob das Gerät auch für andere Absatzmärkte geplant ist. Eines ist klar: Interesse auf Seiten der Verbraucher würde mit Sicherheit bestehen. Der schicke Koreaner erinnert optisch an das Design von Samsung, hat hier etwa ein P200 Pate gestanden?

Doch auch technisch ist das LB1700 auf dem neuesten Stand. Neben der MobileTV-Funktion via DMB (Digital Multimedia Broadcasting) verfügt das Telefon über eine 1,3 Megapixel-Kamera (1280x1024 Pixel), EVDO-Connection und einen Steckplatz für Speicherkarten. Dies schlägt sich natürlich auch im Gewicht nieder, welches mit 106 g nicht gerade gering ausfällt. Dafür hat das LB1700 einen TV-Ausgang, über den sich etwa Fernseher an das Gerät anschließen und Filme somit auf einem sehr viel größeren Bildschirm betrachten lassen.

Weitere Informationen sind derzeit leider nicht bekannt, dennoch macht das LG LB1700 einen sehr interessanten Eindruck, womit es sich auch für den europäischen Markt gut eigenen würde. Vielleicht nehmen sich die Koreaner ein Herz und spendieren dem Slider einen GSM-Chip, mit dem auch die Nutzung in Deutschland möglich ist.

powered by AreaMobile

Zur Startseite