LCD: Kunden im 32- und 37-Zoll-Rausch

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Unterdessen plant Chi Mei Electroluminescence, eine Tochtergesellschaft der taiwanesischen Chi Mei Optoelectronics, die Massenproduktion von AMOLED-Displays noch vor Ende des Jahres. Aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs und der kostengünstigen Produktion stellen sich diese als eine wettbewerbsfähige Bildschirmtechnologie dar, so Analysten.

Wegen noch nicht ausgereifter Technik bieten sich diese Panels vorerst nur für 4,3-Zoll-Anwendungen an. Die monatliche Produktionskapazität soll voraussichtlich ab September bei 150.000 Stück liegen, langfristig sollen rund 250.000 Panels pro Monat hergestellt werden. (pte)

Zur Startseite