Samsung und LG Philips (LPL) kamen im August 2007 laut DisplaySearch jeweils auf einen Anteil von 20,2 Prozent, dicht gefolgt von BenQ-Spross AU Optronics (AUO)mit 19,9 Prozent. Insgesamt bestreiten die Top 5 einschließlich Chi Mei (CMO) und Chunghwa Picture Tubes (CPT), letztere drei aus Taiwan, 80,7 Prozent des LCD-Panel-Weltmarktes.
Die Umsätze mit Panels größer als 10 Zoll sind im Monatsvergleich (M/M) um 8 Prozent, im Jahresvergleich (J/J) um 46 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar gestiegen.
Die durchschnittliche Größe ist M/M um 1 Prozent und J/J um 13 Prozent gestiegen, die durchschnittlichen Stückpreise um M/M 1 Prozent und J/J um 7 Prozent.
Die Durchschnittspreise pro Quadratfuß (0,09 qm) sind im Jahresvergleich jedoch um 7 Prozent auf 125 Dollar gesunken.
Nimmt man große und kleine (weniger als 10 cm große) Panels zusammen, kam die Industrie im August auf 95,1 Millionen Stück (plus 65 Prozent J/J) und einen Umsatz von 7,2 Milliarden Dollar (plus 45 Prozent J/J).
Treibende Kraft für das Wachstum im Panel-Markt war die große Nachfrage nach TV-Panels. 7,8 Millionen Units wurden davon im August 2007 ausgeliefert, ein Plus von 8 Prozent M/M und 54 Prozent J/J.