LCD-TV: Panel-Hersteller Chi Mei will Eigenmarken in Übersee stärken

09.10.2007
Der taiwanesische LCD-Panel-Hersteller Chi Mei (CMO) will mit Monitoren und Fernsehern die Eigenmarken Chimei und Mirai in Übersee stärken und rechnet für das Brand-Business 2008 mit einem Umsatz von 460,39 Millionen Dollar.

Der taiwanesische LCD-Panel-Hersteller Chi Mei (CMO) will mit Fernsehern die Eigenmarken Chimei und Mirai in Übersee stärken.

Für das Brand-Business rechnet das Unternehmen 2008 mit einem Jahresumsatz von 460,39 Millionen Dollar, erklärte Ben Cheng, Vizepräsident von Nexgen Mediatech, der für das Markengeschäft zuständigen CMO-Tochter.

Allein im September 2007 kam CMO auf einen konsolidierten Umsatz von 1,011 Milliarden Dollar. Vom zweiten zum dritten Quartal konnte der Hersteller den Umsatz um 44,3 Prozent auf 2,7069 Milliarden Dollar steigern.

Anfang Juni 2007 hat CMO angekündigt, die Monitor-Marke Mirai zugunsten der Marke Chimei in Europa einzustampfen. LCD-Fernseher dagegen werden immer noch unter der Ende 2005 eingeführten Marke Mirai angeboten. (kh)

Zur Startseite