Hannspree HT11

LCD-TV und Monitor in einem

03.06.2008
Hannspree hat mit dem "HT11" ein 19-Zoll-LCD-TVauf den Markt gebracht, das auch als PC-Monitor einsetzbar ist.

Hannspree hat mit dem "HT11" einen LCD-Fernseher auf den Markt gebracht, der sich mittels VGA-Anschluss auch als PC-Monitor einsetzen lässt.

Foto: Hannspree
Foto: Hannspree
Foto: Detlef Scholz

In erster Linie ist der HT11 ein kompaktes Fernsehgerät mit eingebautem DVB-T- und Analog-Tuner sowie zwei Lautsprechern mit je drei Watt. Mit dem HDMI-Anschluss kann das Modell HDTV-Signale entschlüsseln, zum Beispiel von einem Blu-Ray-Player. Per SCART, Component und Composite lassen sich überdies Geräte wie Spielkonsole, Videorekorder oder SAT-Receiver mit dem HT11 verbinden. Eine Buchse für Kopfhörer ist gleichfalls vorhanden.

Das LC-Display hat eine Leuchtkraft von 300 cd/qm, das Kontrastverhältnis liegt bei 1.000:1. Die Reaktionszeit beziffert Hannspree auf 5 ms. Weitere technische Display-Werte sind Blickwinkel von 160 Grad horizontal und 170 Grad vertikal. Mit 1.280 x 1.024 Pixel bietet der Fernseher XGA-Auflösung.

Der individuellen Anpassung dienen die eingebaute Neigungstechnik und die Möglichkeit zur Wandmontage. Äußerlich kommt das Modell in einem tiefen, auf Hochglanz polierten Schwarz daher. Die Bedienelemente sind gut erreichbar, aber dezent am Gehäuserand angebracht.

Der HT11 von Hannspree ist ab sofort für 249,90 Euro (UVP) erhältlich. (de)

Zur Startseite