LCD-TVs: Hannspree gibt bescheidenere Ziele aus

14.08.2007
Hannspree, die TV-Marke von LCD-Panel-Hersteller Hannstar, rechnet 2007 mit dem Verkauf von 350.000 LCD-Fernsehern, erklärte Chiao Yu-chi, Chairman der Muttergesellschaft. Außerdem sei man zuversichtlich, dass Hannspree in der zweiten Jahreshälfte den Break-Eeven erreichen werde.

Hannspree, die TV-Marke von LCD-Panel-Hersteller Hannstar, rechnet 2007 mit dem Verkauf von 350.000 LCD-Fernsehern, erklärte Chiao Yu-chi, Chairman der Muttergesellschaft. Außerdem sei man zuversichtlich, dass Hannspree in der zweiten Jahreshälfte den Break-Eeven erreichen werde.

Laut einem Bericht in der chinesischsprachigen "Economic Daily News" soll Hannspree die Ziellatte für 2007 viel höher gehängt haben. Da war nämlich von 400.000 bis 500.000 verkauften Geräten die Rede.

Nachdem Hannstar bereits das zweite 3G-Panel-Werk an Wintek verkauft hat, will sich der taiwanesische Hersteller künftig mehr auf mittelgroße und große LCD-Panels sowie auf das LCD-Brand-Business konzentrieren. Die Marke für LCD-Monitore heißt Hanns G, die für LCD-TVs eben Hannspree. (kh)

Zur Startseite