Ergonomie

LCDs für Kreative & Office von Viewsonic

20.05.2008
Viewsonic erweitert mit den beiden Widescreen-Modellen "VP2650wb" (26 Zoll) und "VP2250wb" (22 Zoll) sowie dem konventionellen 19-Zöller "VP950b" seine Pprofessionelle VP-50-Serie.

Viewsonic erweitert mit den beiden Widescreen-Modellen "VP2650wb" (26 Zoll) und "VP2250wb" (22 Zoll) sowie dem konventionellen 19-Zöller "VP950b" seine professionelle VP-50-Serie.

Der VP2250wb von Viewsonic. Foto: Viewsonic
Der VP2250wb von Viewsonic. Foto: Viewsonic
Foto: Detlef Scholz

Aufgrund des erweiterten Farbraums "Wide Color Gamut" von bis zu 110 Prozent (beim VP2650wb) und einer innovativen Farbwiedergabe-Technologie geben die Desktop-Displays Fotos, Grafiken und auch bewegte Bilder präzise und brillant wieder. Zum Vergleich: Herkömmliche Röhrenmonitore und viele LC-Displays erreichen maximal 75 Prozent des NTSC-Farbraums. Durch ihre homogene Farbtondarstellung erfüllen die Monitore gleichermaßen die Anforderungen von anspruchsvollen Anwendern aus dem Kreativsektor wie aus dem Businessumfeld.

Bei Viewsonics Neuen kommen zudem bewährte Technologien wie eine dynamische Kontrastregelung (DCR, Dynamic Contrast Ratio) und eine Overdrive-Ansteuerung für ultraschnelle Reaktionszeiten von bis zu 2 ms (Grey-to-Grey) zum Einsatz.

Ein USB 2.0-Hub (1 up / 4 down), ein D-Sub- und ein DVI-D-Interface bilden die Anschlussausstattung der Bildschirme. An Ihrem digitalen Eingang sind sie mit dem Verschlüsselungssystem HDCP kompatibel.

Dank der mitgelieferten PerfectSuite-Steuerungs-Software kann der User Einstellungen und Kalibrierung bequem und punktgenau per Mausklick vornehmen. Ebenso unterstützt die Software IT-Administratoren bei der Gerätedatenverwaltung. Durch eine optionale PIN-Eingabe erhöht sich der Schutz vor Diebstahl des Bildschirms.

Die Vista-zertifizierten Modelle der VP-50-Serie verfügen über einen ultraschmalen Rahmen ("ThinEdge") und eignen sich daher besonders auch für Multi-Display-Installationen. Beim Design des Sockels der drei Newcomer hat Viewsonic großen Wert auf Standfestigkeit gelegt. Die LCD-Screens lassen sich bis zu 120 mm in der Höhe verstellen. Überdies kann der Anwender sie neigen und um 120° horizontal schwenken. Das Panel kann zudem um 90° vertikal gedreht werden (Pivot) und ermöglicht die Darstellung sowohl im Hoch- als auch im Querformat.

Die Displays erfüllen die strengen Ergonomie- und Recycling-Vorgaben der TCO- und Energy-Star-Richtlinien. Sie bestehen ausschließlich aus umweltverträglichen Materialien.

Die Garantiezeit für die Farbkünstler beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service. Die Modelle der VP-50-Serie sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro (VP950b), 379 Euro (VP2250wb) und 619 Euro (VP2650wb) erhältlich. (de)

Zur Startseite