Lechner wird Geschäftsführer

12.08.2004

Mit den Zielen, den Vertrieb des Augsburger Systemhauses und die Stellung der Ibex im Enterprise-Umfeld zu stärken, tritt Andreas Lechner (41) als neuer Geschäftsführer seinen Dienst bei der Ibex Systems AG an. "Das Kerngeschäft bleiben Highend-IT-Lösungen, unsere Dienstleistungen und das Projektmanagement", versichert er.

Lechner, der zuletzt die HP-Business-Unit bei Avnet leitete, war bis 2003 in der deutschen Compaq-Geschäftsführung für die Bereiche Server und Storage zuständig.

Die Ibex AG, die am 4. Juni 2004 das Insolvenzverfahren eingeleitet hatte, fand einen Monat später einen Investor und konnte so weite Teile des Betriebs retten. "Ich setze mein volles Vertrauen in Andreas Lechner, ich kenne ihn schon lange, und er kennt unseren Markt in- und auswendig", sagt Dieter Wagner, Vorstandsvorsitzender von Ibex. Wagner kündigte außerdem an, dass er aus gesundheitlichen Gründen in nächster Zeit kürzer treten wolle.

Beate Wöhe

Zur Startseite