Lecker: Beilagen aus dem Tintenstrahldrucker

11.02.2005
Homaro Cantu, Geschäftsführer eines Restaurants in Chicago/USA hat einen Tintenstrahldrucker entwickelt, mit dem er Geschmack statt Bildern zu Papier bringt.Die Druckerpatronen füllt er dafür mit einem selbst kreierten Lebensmittelbrei, dass essbare Papier stellt er aus Sojabohnen- und Kartoffelstärke her.

Homaro Cantu, Geschäftsführer eines Restaurants in Chicago/USA hat einen Tintenstrahldrucker entwickelt, mit dem er Geschmack statt Bildern zu Papier bringt.Die Druckerpatronen füllt er dafür mit einem selbst kreierten Lebensmittelbrei, dass essbare Papier stellt er aus Sojabohnen- und Kartoffelstärke her.

Wie das Wissenschaftsmagazin New Scientist in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, dekoriert der 30-jährige mit seinen "Bildern" Kuchen und Torten und serviert das geschmackvolle Papier auch als Suppeneinlage oder Gewürzmischung: "Besonders beliebt bei seinen Gästen sind Bilder, die Kühe zeigen und nach Filet Mignon schmecken", so der Erfinder.

Er sieht noch großes Vermarktungspotential für sein Produkt: "Sie blättern durch ein Magazin und entdecken eine Pizza-Werbung. Wenn Sie wissen wollen, wie die Pizza schmeckt, reißen ein Stück der Werbung heraus und kosten sie einfach." (mf)

Zur Startseite