Leichtes Bluetooth-Headset

25.11.2004
Für Vieltelefonierer gedacht ist Max H-01, das nur zwölf Gramm schwere Funk-Headset der Firma Maxfield.

Der Knopf am Ohr fürs Handy wird immer beliebter, im Auto ohne Freisprechanlage ist er sogar ein Muss. Der Trend geht dabei zum kabellosen Headset. Bluetooth für kurze Übertragungswege bis zehn Meter macht es möglich. Mit nur zwölf Gramm Gewicht gehört das neue Max H-01 von Maxfield zu den leichtesten Bluetooth-Headsets am Markt und soll so angenehm zu tragen sein, dass es auch nach stundenlangem Gebrauch, ob am rechten oder linken Ohr getragen, nicht kneift.

Hochwertige Bauteile sorgen laut Maxfield für eine hohe Sprachqualität. Störende Umgebungs- und Windgeräusche lässt das eingebaute Richtmikrofon weitgehend außen vor. Mit dem gefährlichen Kramen nach dem Handy während der Autofahrt ist jetzt Schluss. Beim Max H-01 kann das Mobiltelefon sogar im Kofferraum liegen, denn das Headset reagiert auf Knopfdruck, um Gespräche anzunehmen, zu beenden und die Lautstärke einzustellen. Für aktive Anrufe unterstützt der Max H-01 auch die Voice-Dial-Funktion moderner Handys. Bei bis zu fünf Stunden Gesprächzeit und 100 Stunden Standby mit einer Ladung des Li-Polymer-Akkus macht eher so manches Handy schlapp. Geht dem Akku doch mal die Puste aus, kann das Headset über das mitgelieferte Netzladegerät, ein optional erhältliches Zwölf-Volt-Ladegerät fürs Auto oder sogar über einen USB-Port neu mit Strom versorgt werden. Zum Lieferumfang gehören Netzladegerät und Autoladekabel.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Maxfield

Produkt: Headset Max H-01

Produktgruppe: Telekommunikation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 59 Euro

+ leicht und klein

+ gute Sprachqualität

- nicht gerade ein Hingucker

Meine Meinung: Es gibt zwar schickere Bluetooth-Headsets, aber kaum eines, das so klein und dabei so günstig ist.

www.maxfield.de

Zur Startseite