Test

Leichtes Notebook Apple Macbook Pro 13

11.09.2009
Thomas Rau ist stellvertretender Chefredakteur PC-WELT Print bei IT-Media. 

Display & Akkulaufzeit

Display

Wie das Macbook Pro 15 glänzte auch das 13-Zoll-Macbook im Test mit einem herausragenden Display: Allerdings ist es über die gesamte Bildschirmfläche mit 186 cd/m2 nicht hell genug, um es mit seiner spiegelnden Oberfläche auch unter freiem Himmel problemlos ablesen zu können. Kontrast und Helligkeitsverteilung sind aber top, ebenso wie die Farbwiedergabe und der verhältnismäßig weite Blickwinkel.
Angenehm: Der Lüfter im Macbook Pro 13 blieb auch unter hoher Last die meiste Zeit unhörbar.

Akkulaufzeit

Mit der neuen Generation dünner und leichter Notebooks wie dem Acer Timeline 3810T kann das Apple Macbook Pro 13 nicht ganz mithalten: Die sind deutlich leichter als die 2,02 Kilogramm, die das Apple-Notebook auf die Waage bringt. Ein Schwergewicht ist das Macbook Pro 13 aber noch lange nicht. Und auch seine sehr gute Akkulaufzeit von über fünf Stunden macht es zu einem empfehlenswerten Notebook für unterwegs.

Zur Startseite