Leitfaden für Neue Medien

28.06.2001

Brauchen die Mitarbeiter einen Internet-Anschluss? Lohnen sich Videokonferenzen? Mit dem aktuellen Leitfaden "Neue Medien" will der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) kleine und mittelständische Unternehmen jetzt über die Chancen von Internet und Co. aufklären. Gerade diese Firmen würden das Potenzial der Neuen Medien im Vergleich zu Großunternehmen oder zur ausländischen Konkurrenz noch immer zu wenig nutzen, so der DIHT. Ihnen fehle es an fundierten Informationen darüber, wie und mit welchen - auch wirtschaftlichen - Vorteilen die Angebote genutzt werden können. Auf rund 120 Seiten sollen die neuen Kommunikationstechnologien nun dem Leser vermittelt werden: Behandelt werden vor allem die Themen Internet, CD-ROM und Videoconferencing. Ein herausnehmbares Glossar und ausführliche Checklisten unterstreichen den Servicecharakter des Leitfadens. "Neue Medien" kostet zehn Euro (19,56 Mark). Die Broschüre kann beim DIHT-Publikationen-Service unter der Faxnummer 02 28/1 04 16 26 oder per Mausklick auf der DIHT-Website bezogen werden. (mf)

www.diht.de

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