Das neue IT-Konzept von Kaseya

Leitstand statt Feuerwehr

21.01.2011
Unter dem Titel "Von der Feuerwehr zur Leitstand-IT” veranstaltet Kaseya Anfang Februar eine Roadshow für Fachhändler und Systemhäuser. Interessierte Reseller können sich an drei Orten darüber informieren lassen, wie sie in Zeiten eines zunehmend härter werdenden Wettbewerbs vorhandene Ressourcen besser nutzen, höhere Umsätze erzielen und die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern können.

Unter dem Titel "Von der Feuerwehr zur Leitstand-IT” veranstaltet Kaseya Anfang Februar eine Roadshow für Fachhändler und Systemhäuser. Interessierte Reseller können sich an drei Orten darüber informieren lassen, wie sie in Zeiten eines zunehmend härter werdenden Wettbewerbs vorhandene Ressourcen besser nutzen, höhere Umsätze erzielen und die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern können.

Kaseya-Vertriebsleiter Thomas Hefner: "Unsere Lösung befreit Systemhäuser von monotonen und unprofitablen Routinearbeiten!"
Kaseya-Vertriebsleiter Thomas Hefner: "Unsere Lösung befreit Systemhäuser von monotonen und unprofitablen Routinearbeiten!"

Am Mittwoch, den 2. Februar 2011, macht der Softwarehersteller in Stuttgart halt - im Mercure Hotel Airport Messe. Genau eine Woche später ist Kaseya in Hannover, im Radisson BLU Hotel präsent und am darauf folgenden Tag in dem Düsseldorfer Swissôtel. Fachhändler können sich noch für diese Roadshow hier anmelden.

Jeweils am nachmittags (14:00 bis 18:00 Uhr) erfahren die dort anwesenden Vertriebspartner, wie sie den Erfolg ihrer IT-Dienste beim Kunden genau messen können. Darüber hinaus klärt sie Kaseya auf, wie sie die Verfügbarkeit der IT-Systeme ihrer Kunden noch steigern können. Hierzu hat der Anbieter eine spezielle Software zur Überwachtung der IT-Ressourcen beim Kunden entwickelt. Damit sind IT-Dienstleister stets in der Lage, sämtliche IT-Systeme ihrer Kunden zu kontrollieren, und nach dem Auftreten von Störungen diese sofort zu beheben oder im Idealfall schon im Ansatz zu verhindern.

Da geht es dann um die Automatisierung von Routinetätigkeiten, um Monitoring, Patch-Management und Inventarisierung sowie um den Schutz gegen Malware und Backup in IT-Umgebungen der Kunden. In Stuttgart, Hannover und Düsseldorf zeigt Kaseya an praxisnahen Beispielen auf, wie Systemhäuser ihre IT-Services schneller und für den Kunden kostengünstiger erbringen können, ohne dass es zu Performance-Einbußen oder Sicherheitslücken in den IT-Landschaften der Kunden kommt. Laut Kaseya wären Systemhäuser dadurch in der Lage, ihre Ressourcen gezielter einsetzen und alle Systeme ihrer Kunden stets up-to-date halten, ohne dass Mitarbeiter der Kunden in ihrer Arbeit gestört werden müssten. Alle Funktionen der Software von Kaseya sind von einer einzigen Konsole aus erreichbar. Mit Hilfe von speziellen Skripten kann der IT-Dienstleister seine Leistungen kundenspezifisch anpassen.

Ein Reseller, der bereits erfolgreich mit der Software von Kaseya arbeitet, ist auch an allen drei Veranstaltungsorten präsent. Michael Köhler, Gründer des Dortmunder Systemhauses Köhler & Rapp AG, gibt seine Erfahrungen mit der Kaseya-Software an die Besucher der Roadshow weiter und erklärt ihnen praxisnah, wie er durch den Einsatz der Management-Plattform von Kaseya die Anzahl von Serviceanfragen seitens der Kunden verringern und dennoch seine Umsätze und Erträge steigern konnte.

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