Netzwerk-Kompetenz und Standorte erweitert

Leitwerk übernimmt die Connect-Gruppe

25.06.2013
Mit der Akquisition Connect-Firmengruppe verstärkt das Badener Systemhaus Leitwerk nicht nur sein Service- und Produktportfolio, sondern auch sein Personal um rund 80 IT-Spezialisten.
Rico Siefermann, Vorstandsvorsitzender der Leitwerk AG
Rico Siefermann, Vorstandsvorsitzender der Leitwerk AG
Foto: Leitwerk AG

Mit der Akquisition Connect-Firmengruppe verstärkt die Leitwerk AG nicht nur ihr Service- und Produktportfolio im Bereich IT-Infrastruktur, sondern auch ihr Personal um rund 80 IT-und Netzwerk-Spezialisten. Insgesamt beschäftigt Leitwerk damit mehr als 270 Mitarbeiter und erwirtschaftet rund 45 Millionen Euro.
Das Connect-Team hat sich insbesondere auf Dienstleistungen im Netzwerk-Segment sowie auf kundenspezifische Hardware- und Softwarelösungen, Schulungen und Präsentationslösungen spezialisiert.

"Für uns ist dieser Zusammenschluss ein wichtiger Schritt zu noch mehr Kundennähe", sagt Rico Siefermann, Vorstandsvorsitzender der Leitwerk. "Die neu hinzugewonnenen Standorte in Freiburg und Karlsruhe sehen wir als weitere Kompetenzzentren in Sachen IT-Dienstleistungen an, die es der Leitwerk AG ermöglichen, noch individuellere Lösungen für unsere Kunden vor Ort anzubieten."

Das Unternehmen will seine regionale Bedeutung im Südwesten Deutschlands weiter verstärken. "Unser Ziel ist, als serviceorientierter Dienstleister von Lörrach bis Mannheim und im Elsass noch stärker wahrgenommen zu werden", so Siefermann. (rb)

Zur Startseite