Leitz GmbH & CO.

20.02.1998

STUTTGART: Seinen Geschäftsbereich "Digital Systems" will der Anbieter von Büroprodukten und Organisationslösungen Leitz jetzt verstärkt ausbauen. Mit neun zusätzlichen Mitarbeitern für Vertrieb und Marketing plus Entwicklung und Support will sich das Unternehmen "der digitalen Herausforderung und dem Potential des Archivierungsmarktes stellen". Mit seinem Business-Partner-Konzept für Computerfachhandel und Systemhäuser will Leitz "ein flächendeckendes Vertriebsnetz für den deutschsprachigen Raum aufbauen", so der Hersteller. Vorteile für den Business-Partner: Langfristige Anbieter-Handelsbindung, Produktlösungen auf der Basis von Client/Server-Technologie und gezielte Unterstützung in Form von Service-Paketen.Das angebotene Leitz-Servicepaket für den Handel umfaßt Schulungen für Vertrieb, Techniker und Systemberater für den Bereich Elektronische-Leitz-Ordner (ELO). Interessant ist dabei der eingerichtete Online-Service - eine Art offenes Händlerforum im Internet -, das über autorisierte Händler informiert, Erfahrungsaustausch ermöglicht und Modalitäten zur Händlerzulassung erklärt. Leitz erwartet von seinem initiierten Forum "die kontinuierliche Erweiterung des technologischen Know-hows der Partner hin zur kompetenten Kundenberatung". Nach Aussage von Leitz war das Business-Partnerkonzept bisher erfolgreich: "Erste Vertragsabschlüsse sind realisiert, bis Jahresende sollen etwa 210 Partnerschaften unter Dach und Fach sein." (ch)

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