Lenovo gibt Cebit 2007 einen Korb

23.10.2006
Der Cebit muss eine Absage nach der anderen verkraften. Zum Beispiel die von Nokia und Motorola, E-Plus und Philips - und jetzt von Lenovo.

Der Cebit muss eine Absage nach der anderen verkraften. Zum Beispiel die von Nokia und Motorola, E-Plus und Philips - und jetzt von Lenovo, dem weltweit drittgrößten PC-Anbieter. Leovo-Sprecher Stefan Pieper erklärte, der PC-Anbieter suche derzeit nach geeigneteren Plattformen, um Kunden anzusprechen.

In diesem Jahr hatte Lenovo noch zusammen mit IBM ausgestellt. Das sei für nächstes Jahr sowie so nicht mehr in Frage gekommen. Doch "intensive Diskussionen", so Pieper gegenüber ComputerPartner, hätten als zum Resultat gehabt, dass der chinesische PC-Anbieter nächstes Jahr nicht in Hannover ausstellen werde.

Mit Lenovo verliert die Cebit einen weiteren PC-Anbieter. HPs PC-Abteilung und Dell sind in Hannover auf Partnerständen, insbesondere bei Distributoren, vertreten. Pieper erklärte weiter, Lenovo werde nicht, wie so viele TK-Anbieter, etwa auf der Unterhaltunsgelektronik-Messe "IFA" (Internationale Funkausstellung) in Berlin, vertreten sein. (wl)

Zur Startseite