Lenovo in der Formel 1

02.02.2007
Heute stellte das britische Formel-1-Team AT&T Williams den neuen "FW29" vor. An auffälliger Position prangt das Lenovo-Logo.

Mit der heutigen Enthüllung des neuen "FW29", der die beiden Fahrer des AT&T -Williams-Teams Nico Rosberg und Alexander Wurz diese Saison begleiten wird, gab Lenovo bekannt, als einer der Top-Sponsoren des Formel-1-Teams aufzutreten.

Das Williams-Team wird Lenovo-Produkte in verschiedenen Bereichen einsetzen. So wird ein Lenovo-Notebook am Startvorgang der Formel-1-Rennwagen, vor allen bei Rennen, Trainings oder Testfahrten beteiligt sein. Techniker werden PCs bei der Fahrzeugentwicklung und bei Tests einsetzen. Zusätzlich sollen sie die Fahrer während des Rennens und bei den Analysen unterstützen. Auch für alle organisatorischen Backoffice-Aufgaben stehen AT&T Williams Lenovo-Geräte zur Verfügung.

"Die Formel 1 bietet eine aufregende Plattform, um weltweit Aufmerksamkeit für Lenovo in den Schlüsselmärkten zu gewinnen und um unsere Produkte und deren Zuverlässigkeit in einem Umfeld unter Beweis zu stellen, in dem Spitzentechnologie eine bedeutende Rolle spielt", kommentierte Deepak Advani, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Lenovo den Einstieg in das Renngeschehen. (bw)

Zur Startseite