IdeaPad S10e embedded

Lenovo kündigt UMTS-Netbook an

14.05.2009
Lenovo wird voraussichtlich schon im Mai 2009 ein neues 10-Zoll-Netbook mit embedded UMTS herausbringen.

Lenovo wird voraussichtlich schon im Mai 2009 ein neues 10-Zoll3G-Netbook herausbringen und benennt es wie den Vorgänger "IdeaPad S10e", dieses aber mit dem Zusatz "embedded UMTS" (im WWW fälschlich unter der Bezeichnung S10-2 zu finden). Das 3G-Modell wird zusammen mit Vodafone angeboten, aber auch in der Distribution aufschlagen.

Laut Lenovo-Sprecher Thilo Hyus wird das UMTS-Netbook ohne Kartenvertrag 449 Euro kosten. "Digitimes" nennt einen Preis von 349 Dollar (255,72 Euro). Allerdings verstehen sich Dollarpreise meist ohne Mehrwertsteuer und andere Abgaben. In der Regel werden sie eins zu eins in Euro umgesetzt.

Darüber hinaus wird Lenovo noch zwei neuere Modelle ohne embedded UMTS ins Rennen schicken. Das "IdeaPad S10-2" ist etwas schlanker als der von dem CP product expert Peter Mietzelfeldt im Februar 2009 gestestete Vorgänger (S10e ohne UMTS, beziehungsweise jetzt wie ob auch mit) und soll 399 Euro kosten.

Das zweite neue Modell kommt mit einem höher auflösenden Display und wird für UVP 429 Euro angeboten. Eine UMTS-Variante soll es erst in ein paar Monaten geben. (kh)

Zur Startseite