Neuer Marketing Director EMEA

Lenovo Mobile Business Group holt Alex Moore



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der chinesische IT-Konzern hat für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika einen neuen Chef für sein Smartphone-Marketing engagiert.

Die Lenovo Mobile Business Group kündigt die Ernennung von Alex Moore als Marketing Director für die Region EMEA an. Alex Moore kommt von der Marketingagentur Catalyx in Genf und war dort zuletzt als Senior Consultant im Bereich Konsumgüter beschäftigt.

Alex Moore, Marketing Director EMEA bei der Lenovo Mobile Business Group, soll dabei helfen, das Smartphone-Geschäft des chinesischen Konzerns in der Region ankurbeln.
Alex Moore, Marketing Director EMEA bei der Lenovo Mobile Business Group, soll dabei helfen, das Smartphone-Geschäft des chinesischen Konzerns in der Region ankurbeln.
Foto: Lenovo

Alex Moore hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Verbraucher-Marketing. Der Master of Engineering startete seine Karriere nach seinem Studium bei Procter & Gamble, wo er über 13 Jahre verschiedene internationale leitende Positionen im Marketing, Vertrieb sowie Markenmanagement innehatte. Nach seinem Ausscheiden im Herbst 2015 war er als freier Berater tätig, bevor er Ende 2016 zu Catalyx wechselte.

In seiner neuen Position verantwortet Moore den Aufbau der Marke Motorola sowie die Aufwertung des Produktportfolios. Weiterhin soll das anhaltende Wachstum des Unternehmens in EMEA weiter ausgebaut werden. Er berichtet an Oliver Ebel, Vice President und General Manager EMEA der Lenovo Mobile Business Group.

"Wir sind bei Lenovo stark darauf fokussiert echte Innovationen und noch mehr kundenorientierte Produkte in hoher Geschwindigkeit zu liefern. Alex ist ein passionierter und innovativer Marketing-Profi, der einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Consumer-Bereich mitbringt. Er wird uns helfen, unsere Anstrengungen im Marketing in erfolgreiche Bahnen zu lenken", sagt EMEA-Chef Oliver Ebel.

"Das sind aufregende Zeiten, in denen ich Teil der Lenovo Mobile Business Group EMEA werde. Die Fähigkeiten der Firma, für Innovationen Grenzen außer Kraft zu setzen und Erwartungen zu übertreffen, rütteln die Smartphone-Branche gehörig durcheinander. Ich freue mich sehr darauf, diesem Team beizutreten und dabei zu helfen das Wachstum in der Region weiter auszubauen." (KEW)

Zur Startseite