Lenovo plant Consumer-Brand

17.08.2005
Anfang nächsten Jahres wird Lenovo Consumer-Produkte auf den Markt bringen, die speziell auf die Bedürfnisse von Privatkunden und SMBs zugeschnitten sind.

Anfang nächsten Jahres wird Lenovo Consumer-Produkte auf den Markt bringen, die speziell auf die Bedürfnisse von Privatkunden und SMBs zugeschnitten sind.

Laut Mark Enzweiler, Vize-Präsident für weltweite Channel-Strategien und Verkäufe, wolle Lenovo seine Produktpalette deutlich erweitern, um neben Großunternehmen und Mittelständlern auch die oben genannten Zielgruppen anzusprechen.

Den Anfang werden spezielle Testmärkte machen, beispielsweise Australien. Wie ein deutscher Lenovo-Sprecher jedoch erklärte, wird es die neuen SMB- und Privatprodukte auf absehbare Zeit in Deutschland nicht geben. Hierzulande bleibe man erst einmal der Business-Ausrichtung treu.

Verständlich, wenn man bedenkt, welche Schmach sich IBM vor einigen Jahren mit seinem Ausflug ins Consumer-Segment auflud. Der Ausstieg aus diesem Markt im Jahr 2001 war mehr als verständlich. (go)

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