Laptop-Portfolio mit Windows 11

Lenovo rüstet ThinkBook Business auf



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Voraussichtlich noch in diesem Jahr will Lenovo seine ThinkBook Business-Serie mit vorinstalliertem Windows 11 ausliefern. Auch ein Downgrade auf Windows 10 Pro ist möglich.
Die Notebooks mit Windows 11, hier das ThinkBook 16p Gen 2 AMD, werden laut Lenovo noch in diesem Jahr erhältlich sein.
Die Notebooks mit Windows 11, hier das ThinkBook 16p Gen 2 AMD, werden laut Lenovo noch in diesem Jahr erhältlich sein.
Foto: Lenovo

Lenovo will auf seinen aktuellen ThinkBook Business-Notebooks Windows 11 vorinstallieren, sobald es verfügbar ist, meldet die deutsche Niederlassung in Stuttgart. Das von Microsoft vorgestellte Windows 11 soll Kreativität sowie Produktivität fördern und besser für hybrides Arbeiten, Lernen, Kommunikation und Spielen geeignet sein, heißt es aus Stuttgart.

Downgrade-Möglichkeit inklusive

Für die ThinkBook-Produkte mit Windows 11 verspricht Lenovo ein verbessertes Arbeits- und Unterhaltungserlebnis. So könne die neue Benutzeroberfläche die Vernetzung erleichtern und intelligentere Funktionen in Verbindung mit ThinkBook-Innovationen effektiver zusammenwirken.

»

Cloud-TK-Anlage als Türöffner

In dem kostenlosen Webcast mit NFON zeigen wir Ihnen , warum Cloud-basierte Telefonanlagen der ideale Türöffner für Neukundenakquise und Zusatzgeschäft sind.

Cloud TK Anlage

Hier kostenfrei zum Webcast anmelden

Diese verbesserte Sicherheit und Verwaltbarkeit trage dazu bei, die Zuverlässigkeit zu erhöhen, so Lenovo weiter. Zudem würden Benutzer mit dem verbesserten Multitasking von Windows 11 produktiver sein und mit KI-basierter Geräuschunterdrückung bessere Videokonferenzen genießen können. Für ausgewählte ThinkBook-Konfigurationen liefert Lenovo eine Anleitung für ein eventuell notwendiges Downgrade auf Windows 10 Pro mit.

Preise und Verfügbarkeit

Im Laufe dieses Jahres werden die ThinkBook Plus Gen 2 i, ThinkBook 13x i, ThinkBook 16p Gen 2 AMD, ThinkBook 14 Gen 2 i, ThinkBook 15 Gen 2 i, ThinkBook 14s Yoga und ThinkBook 13s Gen 3 AMD mit vorinstalliertem Windows 11 erhältlich sein. Die Preise wird Lenovo zu einem späteren Zeitpunkt unter diesem Link bekannt geben.

Zur Startseite