Lenovo steigt ins Fußball-Sponsoring ein

04.12.2007
Neben dem Sponsoring der Olympischen Spiele und der Formel 1, unterstützt Lenovo nun des Deutschen liebsten Sport beim amtierenden Deutschen Fußballmeister.

Lenovo und der VfB Stuttgart werden Kooperationspartner: Der IT-Hersteller ist ab der Rückrunde der Saison 2007/08 offizieller IT-Hardware Ausstatter des amtierenden Deutschen Fußball Meisters. Neben einem umfangreichen Sponsoring-Paket umfasst die Vereinbarung die Ausrüstung des Vereins mit PCs und Notebooks.

Während des Heimspiels gegen Borussia Dortmund am 01. Dezember unterzeichneten der ehemalige IBM Deutschland Chef und heutiger Präsident des VfB Stuttgart, Erwin Staudt und Marc Fischer, Geschäftsführer der Lenovo Deutschland GmbH, den Kooperationsvertrag. Lenovo hat unter anderem die Möglichkeit, sich im Stadion über Bandenwerbung und auf der Videowand sowie mit Anzeigen im Stadionheft den Fans zu präsentieren. Darüber hinaus wird das Unternehmen interessierte Kunden zu den Heimspielen ins Gottlieb-Daimler-Stadion einladen.

Im Gegenzug stattet Lenovo den Verein mit PCs und Notebooks aus. "Lenovo ist ein junges Unternehmen und über den VfB Stuttgart haben wir die Möglichkeit, unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen", sagt Fischer. Der Sponsoring-Vertrag gilt zunächst für die Rückrunde der laufenden und für die gesamte nächste Saison. (bw)

Zur Startseite