Online-Shop für Kunden

Lenovo weicht Fachhandelstreue auf

25.02.2011
Seit heute vertreibt Lenovo auch direkt über den neuen Lenovo Deutschland Webshop direkt an Endkunden.
Bettina Kern ist seit kurzem Director Channel Sales bei Lenovo.
Bettina Kern ist seit kurzem Director Channel Sales bei Lenovo.
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Seit heute vertreibt Lenovo auch direkt über den neuen Lenovo Deutschland Webshop. Der Hersteller bezeichnet diese Strategie als "eine Ergänzung zu Lenovos etabliertem indirektem Vertrieb über Business Partner" und will über diesen Vertriebsweg vor allem Klein- und Kleinstunternehmen sowie Privatkunden ansprechen.

Kunden haben die Möglichkeit, im Webshop bis zu fünf PCs zu konfigurieren, die anschließend gefertigt und innerhalb von zehn Werktagen geliefert werden sollen. Sowohl ThinkPad, ThinkCentre, IdeaPad und IdeaCentre Modelle sowie deren Zubehör stehen zur Auswahl.

"Mit Hilfe des neuen Webshops können wir neue Kundensegmente erschließen. Dieser strategische Schritt rundet unsere existierende Vertriebsstruktur ab," so Bettina Kern, Director Channel Sales, Lenovo. "Die Eröffnung des Webshops bedeutet keineswegs, dass wir uns von unserem langjährigen und erfolgreichen, indirekten Vertriebskanal abkehren. Vielmehr bieten wir neuen Kundensegmenten mehr Wahlmöglichkeiten. Unser Channel-Geschäft bleibt ein essentieller Baustein unserer Strategie und genießt höchste Priorität."

Immer hin teilt Lenovo mit, dass Kunden, die mehr als fünf PCs kaufen wollen, an Lenovo Business Partner verwiesen werden. (bw)

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