Leoni: Kein Interessent an uns herangetreten

23.03.2009
NÜRNBERG (Dow Jones)--An den Gerüchten über einen Einstieg des Autozulieferers Valeo bei der in den Bereichen Draht, Kabel und Bordnetz-Systeme tätigen Leoni AG ist "nichts dran". An die in Nürnberg ansässige Gesellschaft sei niemand herangetreten, sagte ein Sprecher des MDAX-Konzerns am Montag zu Dow Jones Newswires in Reaktion auf Übernahmespekulationen am Markt.

NÜRNBERG (Dow Jones)--An den Gerüchten über einen Einstieg des Autozulieferers Valeo bei der in den Bereichen Draht, Kabel und Bordnetz-Systeme tätigen Leoni AG ist "nichts dran". An die in Nürnberg ansässige Gesellschaft sei niemand herangetreten, sagte ein Sprecher des MDAX-Konzerns am Montag zu Dow Jones Newswires in Reaktion auf Übernahmespekulationen am Markt.

Der Kurs der Leoni-Aktie hatte am Vormittag deutlich zugelegt. Laut Händlern wurde er getrieben von Gerüchten um eine Übernahme durch die französische Valeo. "Nach dem Einstieg von Aabar bei Daimler und den Spekulationen um eine Fusion von Renault und Peugeot vor kurzem wird M&A nun auch in der Zuliefererbranche gespielt", sagte ein Händler. Das Gerücht Valeo/Leoni habe in der Vergangenheit schon hin und wieder "die Runde gemacht".

Zudem hat Goldman Sachs die Bewertung von Leoni am Montag auf Buy von Neutral erhöht.

Am Nachmittag notieren Leoni um 7,5% fester bei 6,83 EUR.

Webseite: http://www.leoni.com DJG/bam/jhe

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite