Leserbrief

09.05.1997

Artikel "Ingram Micro und J&W Computer: "Wer hat hier eigentlich wen übernommen?" in ComputerPartner 12/97, S. 12.

Im Interview mit der ComputerPartner behauptet Herr Janssen, daß es nach der Übernahme von J&W keinen "unabhängigen, privat agierenden Distributor und PC-Hersteller von Rang und Namen" mehr in Deutschland gibt. Diese Behauptung ist nicht korrekt.

Offensichtlich versucht Herr Janssen den Verkauf der J&W damit zu rechtfertigen, daß der Unternehmenserfolg eines Distributors in Deutschland aus eigener Kraft dauerhaft nicht möglich ist.

Wir sind der Meinung, daß es in Deutschland für selbständig agierende Distributoren und PC-Hersteller weiterhin gute Erfolgschancen gibt. Mit unserer scheinbar geringen Größe von 140 Mitarbeitern, bei einem Umsatz von 270 Millionen DM im Jahr, sehen wir keinen Wettbewerbsnachteil, obwohl wir im ständigen Wettbewerb mit den europäischen Großdistributoren stehen.

Die Wortmann Terra Impex GmbH ist nach wie vor unabhängig und in privater Hand, eine Fusion beziehungsweise ein Verkauf des Unternehmens steht nicht zur Disskusion. Auch wir setzen auf weiteres Wachstum, allerdings nicht um jeden Preis, ansonsten würden wir die Grundlagen unseres Erfolges gefährden.

Christian Claus, Wortmann Terra Impex Computer und DV GmbH in Hüllhorst

Zur Startseite