Leserbrief

23.09.1999

Zum Beitrag "Direkt belieferte IBM-Partner müssen über Tech Data einkaufen" in ComputerPartner 29/99, Seite 94, erreichte uns folgende Zuschrift:Die Computer2000/Tech-Data-Gruppe wurde von der IBM Corp. als weiterer International Business Partner (IBP) ausgewählt. (...)

Jedoch möchte ich klarstellen, daß es sich bei den dargestellten Leistungen um ein unverbindliches Angebot an unsere Partner handelt. Diese können, müssen sich aber nicht für die Leistungen der Computer2000/Tech Data-Gruppe entscheiden.

Große Wiederverkäufer, die bisher ihre Systeme direkt von der IBM Corp. erhalten haben, sind also auch zukünftig nicht - wie Sie schreiben - verpflichtet, über die TechData/Computer2000-Gruppe einzukaufen.

Sollten diese Partner sich jedoch dafür entscheiden, unser zusätzliches Angebot zu nutzen, sind wir gerne bereit, mit unseren Leistungen zu überzeugen!

Torben Qvist, Geschäftsführer Computer 2000 Deutschland GmbH, München

Anmerkung der Redaktion: Die Meldung basierte auf einer Pressemitteilung von Computer 2000 vom 20. August in der es heißt: "Außerdem wird die Tech Data Corp. die großen Wiederverkäufer beliefern, die bislang ihre Systeme direkt von IBM durch das IBP-Programm erhalten haben. Zu diesen Wiederverkäufern zählen große Systemhäuser wie GE Capital IT Solutions ..."

Zur Startseite