Leserbrief

09.09.1999

Zum "Offenen Brief" in ComputerPartner 29/99 erreichten uns folgende Zuschriften:Leider (oder glücklicherweise) kann ich die Aussagen der anderen Macrotron-Kunden nicht nachvollziehen. Macrotron ist einer unserer Hauptlieferanten, und in 90 Prozent aller Fälle geht alles glatt. Reklamationen werden schnell und professionell erledigt. Auch aus Kulanzgründen wurden schon defekte Geräte ausgetauscht.

Wesentlich schlechter sieht die Sache bei C2000 aus. Bei den Reklamationen wird man regelrecht im Regen stehengelassen. So haben wir neulich zum Beispiel bei einer Sendung von mehreren Kartons einen leeren erhalten, in dem sich eine Festplatte befinden sollte. Trotz sofortiger Reklamation bekamen wir zur Antwort, daß bei C2000 und der Spedition alles korrekt gelaufen wäre und wir die Festplatte trotzdem bezahlen müßten. Und das war nicht das erste Mal, daß bei C2000 Produkte unterwegs "verlorengingen". Es dauerte zum Teil mehrere Monate, bis wir eine Gutschrift erhielten. Bei Macrotron ist man jedenfalls wesentlich kulanter.

Abschließend möchte ich sagen, daß wir mit Macrotron zufrieden sind und unsere Bestellungen bei C2000 stark einschränken werden. Jedoch soll auch nicht verschwiegen werden, daß Liefertermine bei beiden "Broadlinern" trotz telefonischer Rücksprache um bis zu zwei Wochen überzogen werden.

Robert Riebisch

Bercom Computervertrieb, Berlin

Zum Thema Macrotron kann ich nur jubeln. Der in der heutigen Zeit der Schlampereien eher ungewöhnlich stark engagierte Fachhändler findet immer einen Weg einer funktionierenden Belieferung. Damit hätten wir wieder das Thema: idealer Fachhändler. Die Schlampigkeit unter anderem der Distis spürt natürlich auch der Endkunde. Und der geht dann zum Fachhändler, der sein Geschäft versteht - irgendwann ...

Ich kann nur sagen: "Liebe" Distis, weiter so! Das bringt gutes Geld in unsere Kassen. Außer Macrotron gibt es ja noch mehr solcher "leistungsfähiger" Warenverteiler. Wie heißt es so schön beim Lotto: Das Geld muß raus. Es ist genug vorhanden bei denen, die preiswert einkaufen wollen - ob Händler oder Endkunde.

Bernd Mühring

Würke EDV-Technik, Neuss

Zur Schlagzeile "Lintec kauft RFI" in ComputerPartner 30/99:

Die Schlagzeile auf dem Titelblatt zu Ihrem Beitrag ist leider falsch. Lintec sitzt in Taucha, einem Vorort von Leipzig. Und das liegt in Sachsen, und nicht in Thüringen.

Dr. Andreas Siebach per E-Mail

Zur Startseite