Leserbrief

03.11.1999

Zum Querschläger "Millionär gesucht" in ComputerPartner 7/99, Seite 10:Dem Artikel Ihres Querschlägers kann ich nur voll zustimmen. Als diese Thematik unter uns (damaligen) Händlerkollegen im internen Internetforum von Akcent aktuell wurde, kam es sehr schnell zu einer Art Zensur, indem wir aufgefordert wurden, dieses Thema doch direkt mit dem Verband zu besprechen. Als kleiner Fachhändler hatte ich mir vor über zwei Jahren auch viel von der Zusammenarbeit im PC Ring versprochen . (...)

Mit Auflösung des PC Rings war das alles vorbei, obwohl alleine das zentral regulierte Einkaufsvolumen im Vorjahr bei fast 200.000 Mark gelegen hatte. Anders als offiziell behauptet war dieser Umsatz wohl immer noch zu gering, und ich merkte ganz deutlich, wie wenig von der vielversprochenen Unterstützung gerade der kleinen Fachhändler nach dieser Aufbauphase noch übrig geblieben war. Ich habe also nur den Aufbau des Verbandes unterstützt, mich für die Bekanntmachung des Namens hergegeben, und jetzt braucht man uns Kleine nicht mehr.

H. Gohlisch, Computer-Service & Zubehör, Neumünster.

Zur Startseite