Lexmark Deutschland GmbH

17.09.1998

Wir freuen uns, daß Deutschlands Druckerhändler Lexmark nun schon zum dritten Mal in Folge bei der ComputerPartner-Umfrage das beste Zeugnis ausgestellt haben. In einigen Punkten haben wir das gute Ergebnis vom letzten Jahr weiter verbessern können, nachdem wir die Kritikpunkte der letzten Umfrage genau analysiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben. So können wir beispielsweise durch verbesserte Planungsprozesse, in die alle Lexmark-Landesorganisationen eingebunden sind, auf Nachfragespitzen schneller und flexibler reagieren. Konkret heißt dies, daß Lexmark die Zeitdauer von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung in den vergangenen zwölf Monaten von durchschnittlich 9,2 auf 3,7 Tage mehr als halbiert hat. Damit wird ein vergleichsweise hoher Erfüllungsgrad bei den Anforderungen an die Lieferfähigkeit erreicht - was nicht heißen soll, daß wir nicht auch zukünftig bestrebt sein werden, die rasche Verfügbarkeit von Lexmark-Produkten weiter zu verbessern.Der hohe Erfüllungsgrad der Anforderungen an umfassende Verkaufsunterstützung und Betreuung durch qualifizierte Ansprechpartner zeigt uns, daß wir mit unseren Investitionen in ein umfassendes Partnermarketing die richtige Entscheidung getroffen haben. Mit unserer neuen Abteilung "Telesales", in der sechs neu eingestellte Mitarbeiter unseren Partnern mit Rat und Tat bei allen Fragen der Verkaufsunterstützung zur Seite stehen, werden wir die Zufriedenheit im Bereich der Händlerbetreuung noch weiter erhöhen.

Die Ergebnisse dieser Umfrage zeigen uns einerseits, daß wir, zusammen mit unseren Distributoren, in den meisten Bereichen die Anforderungen des Handels gut erfüllen. Andererseits machen sie uns auf Teilbereiche, beispielsweise die Rücknahme von Altgeräten und die Preisgestaltung beim Zubehör, aufmerksam, in denen wir unsere Kommunikation mit dem Handel weiter ausbauen müssen. Im Fall der Rücknahme von Altgeräten sind die Monochrom-Laserdrucker Optra S seit September 1997 mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet und werden nach "Lebensende" gemäß den "Blauen-Engel"-Richtlinien umweltgerecht recycelt.

Das positive Signal unserer Partner bestätigt uns, auch zukünftig in das Händlermarketing zu investieren und die umfassende Unterstützung der Händler weiter auszubauen.

Wir werden die Ergebnisse auch dieses Jahr wieder sehr sorgfältig analysieren, um auch in Zukunft die Anforderungen des Handels optimal erfüllen zu können.

Zur Startseite