Lexmark in Q3 erfolgreich

26.10.2006
Lexmark hat seine Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal 2006 veröffentlicht.

Lexmark hat seine Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal 2006 veröffentlicht. Der Umsatz betrug 1,235 Milliarden US-Dollar. Verglichen mit 1,216 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr, entspricht dies einer Steigerung um 1,6 Prozent. "Das dritte Quartal war für Lexmark erfolgreich. Der Gewinn pro Aktie ist höher als erwartet und wir erwirtschafteten weiterhin einen soliden Cashflow. Wir haben noch weitere Arbeit vor uns und fahren fort, in die Marke, den Markt und in die Produkt-Initiativen zu investieren, die unsere langfristige Wachstumsstrategie unterstützen", erklärt Paul J. Curlander, Chairman und CEO von Lexmark International Inc.

Im dritten Quartal betrug der Umsatz im Geschäftsfeld Businessprodukte 696 Millionen US-Dollar und stieg im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres um acht Prozent. Der Umsatz im Consumergeschäft lag im dritten Quartal mit 539 Millionen US-Dollar um fünf Prozent unter dem des Vorjahresquartals. Einschließlich der Restrukturierungskosten im dritten Quartal 2006 und der Kosten im dritten Quartal 2005 aufgrund der Reduzierung der Mitarbeiteranzahl stieg die Bruttogewinnspanne auf 32,6 Prozent, verglichen mit 29,4 Prozent im dritten Quartal des Vorjahres. (bb)

Zur Startseite