Lexmark-Partnerprogramm: Punkte sammeln und Prämien kassieren

26.02.2002
Mit seinem neuen Partnerprogramm hat Lexmark das alte „Miles & More"-Prinzip neu entdeckt: Teilnehmende Händler erhalten für den Verkauf von Lexmark-Produkten Bonuspunkte, die sie gegen Sachprämien umtauschen können. Das neue Partnerprogramm „Lexrace" verspricht zudem attraktive Margen von beispielsweise 25 Prozent bei Tintenstrahldruckern; Sonderangebote für die Teilnehmer, den Zugang zum geschützten Online-Bereich für Fachhändler sowie regelmäßige Online-Schulungen. Für Motivation soll aber vor allem das Prämiensystem „Lexrace Bonuscup" sorgen. Der Partner kann dabei mit dem Verkauf von Druckern, Optionen und Garantieverlängerungen Bonuspunkte sammeln und diese dann gegen Sachprämien eintauschen. Pro sieben Euro Umsatz gibt es einen Bonuspunkt: Für 10.000 Punkte bekommt man beispielsweise eine Alpenüberquerung im Heißluftballon, für 45.000 eine Reise zum Formel-Eins-Rennen nach Montreal in Kanada. Wer 150.000 Punkte schafft, darf sich auf eine Reise mit dem Traumschiff nach Bora-Bora freuen - muss dafür aber allerdings einen Umsatz von mehr als einer Million Euro generieren. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl gewinnt außerdem den Titel „Lexrace Champion des Jahres 2002" und eine Firmenparty im Wert von 10.000 Euro. An der Jagd nach den Bonuspunkten (bis 31. Dezember 2002) können alle interessierten Händler teilnehmen, wer in den Genuss der exklusiven Schnäppchen kommen will, muss sich allerdings als Partner für das gesamte Programm registrieren lassen. Das Startangebot gilt allerdings noch für alle: Händler, die zwei All-in-One-Geräte - entweder „X83" oder „X73" - bestellen, bekommen als Bonus einen Z45-Drucker kostenlos dazu. Das Startangebot ist bis zum 8. März und auf maximal fünf Bonus-Drucker pro Händler begrenzt. (mf)

Mit seinem neuen Partnerprogramm hat Lexmark das alte „Miles & More"-Prinzip neu entdeckt: Teilnehmende Händler erhalten für den Verkauf von Lexmark-Produkten Bonuspunkte, die sie gegen Sachprämien umtauschen können. Das neue Partnerprogramm „Lexrace" verspricht zudem attraktive Margen von beispielsweise 25 Prozent bei Tintenstrahldruckern; Sonderangebote für die Teilnehmer, den Zugang zum geschützten Online-Bereich für Fachhändler sowie regelmäßige Online-Schulungen. Für Motivation soll aber vor allem das Prämiensystem „Lexrace Bonuscup" sorgen. Der Partner kann dabei mit dem Verkauf von Druckern, Optionen und Garantieverlängerungen Bonuspunkte sammeln und diese dann gegen Sachprämien eintauschen. Pro sieben Euro Umsatz gibt es einen Bonuspunkt: Für 10.000 Punkte bekommt man beispielsweise eine Alpenüberquerung im Heißluftballon, für 45.000 eine Reise zum Formel-Eins-Rennen nach Montreal in Kanada. Wer 150.000 Punkte schafft, darf sich auf eine Reise mit dem Traumschiff nach Bora-Bora freuen - muss dafür aber allerdings einen Umsatz von mehr als einer Million Euro generieren. Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl gewinnt außerdem den Titel „Lexrace Champion des Jahres 2002" und eine Firmenparty im Wert von 10.000 Euro. An der Jagd nach den Bonuspunkten (bis 31. Dezember 2002) können alle interessierten Händler teilnehmen, wer in den Genuss der exklusiven Schnäppchen kommen will, muss sich allerdings als Partner für das gesamte Programm registrieren lassen. Das Startangebot gilt allerdings noch für alle: Händler, die zwei All-in-One-Geräte - entweder „X83" oder „X73" - bestellen, bekommen als Bonus einen Z45-Drucker kostenlos dazu. Das Startangebot ist bis zum 8. März und auf maximal fünf Bonus-Drucker pro Händler begrenzt. (mf)

Zur Startseite