Lexmark: Verbrauchsmaterial macht 56 Prozent des Umsatzes aus

24.07.2003
Lexmark International bleibt auch im zweiten Quartal 2003 auf Wachstumskurs: Der Umsatz stieg nach Angaben des US-Herstellers auf 1,120 Milliarden Dollar und lag damit um sechs Prozent über dem Ergebnis des zweiten Quartals 2002. Der Gewinn pro Aktie stieg um 16 Prozent auf 77 Cent. Das Geld bescherte dem Druckerhersteller allerdings nicht unbedingt der Verkauf von Hardware: "Lexmark konnte dank des konstanten Geschäfts mit Verbrauchsmaterialien erneut stabile Quartalsergebnisse erwirtschaften", so Paul J. Curlander, Chairman und CEO. So betrug der Umsatz mit Verbrauchsmaterialien für Laser- und Tintenstrahldrucker in diesem Zeitraum 630 Millionen Dollar, das ist ein Zuwachs von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Anteil der Verbrauchsmaterialien am Gesamtumsatz stieg damit auf 56 Prozent gegenüber 54 Prozent im Vorjahresquartal. Der Umsatz mit Laser- und Tintenstrahldruckern im zweiten Quartal 2003 betrug 400 Millionen Dollar, das ist ein Zuwachs von zwei Prozent. Der Umsatz des gesamten Geschäfts-Halbjahres, das am 30. Juni 2003 endete, betrug nach Angaben des Herstellers 2,228 Milliarden Dollar und liegt damit ebenfalls sechs Prozent über dem des Vorjahreszeitraums mit 2,108 Milliarden. Der Halbjahresumsatz mit Verbrauchsmaterialien für Laser- und Tintenstrahldrucker stieg um 14 Prozent von 1,113 Milliarden Dollar im ersten Halbjahr 2002 auf aktuell 1,272 Milliarden. Der Umsatz mit Laser- und Tintenstrahldruckern erreichte 770 Millionen Dollar, im Vorjahreszeitraum waren es noch 795 Millionen. (mf)

Lexmark International bleibt auch im zweiten Quartal 2003 auf Wachstumskurs: Der Umsatz stieg nach Angaben des US-Herstellers auf 1,120 Milliarden Dollar und lag damit um sechs Prozent über dem Ergebnis des zweiten Quartals 2002. Der Gewinn pro Aktie stieg um 16 Prozent auf 77 Cent. Das Geld bescherte dem Druckerhersteller allerdings nicht unbedingt der Verkauf von Hardware: "Lexmark konnte dank des konstanten Geschäfts mit Verbrauchsmaterialien erneut stabile Quartalsergebnisse erwirtschaften", so Paul J. Curlander, Chairman und CEO. So betrug der Umsatz mit Verbrauchsmaterialien für Laser- und Tintenstrahldrucker in diesem Zeitraum 630 Millionen Dollar, das ist ein Zuwachs von elf Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Anteil der Verbrauchsmaterialien am Gesamtumsatz stieg damit auf 56 Prozent gegenüber 54 Prozent im Vorjahresquartal. Der Umsatz mit Laser- und Tintenstrahldruckern im zweiten Quartal 2003 betrug 400 Millionen Dollar, das ist ein Zuwachs von zwei Prozent. Der Umsatz des gesamten Geschäfts-Halbjahres, das am 30. Juni 2003 endete, betrug nach Angaben des Herstellers 2,228 Milliarden Dollar und liegt damit ebenfalls sechs Prozent über dem des Vorjahreszeitraums mit 2,108 Milliarden. Der Halbjahresumsatz mit Verbrauchsmaterialien für Laser- und Tintenstrahldrucker stieg um 14 Prozent von 1,113 Milliarden Dollar im ersten Halbjahr 2002 auf aktuell 1,272 Milliarden. Der Umsatz mit Laser- und Tintenstrahldruckern erreichte 770 Millionen Dollar, im Vorjahreszeitraum waren es noch 795 Millionen. (mf)

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