SMB trifft Consumer

Lexmark vereint Vertrieb

17.01.2008
Lexmark Deutschland legt Vertrieb und Marketing von SMB- und Consumer-Geräten zusammen.

Lexmark Deutschland fasst in einer neuen Vertriebs- und Marketing-Struktur im Bereich SMB/Channel den SMB- und Consumer-Vertrieb zusammen. Geleitet wird der neue Bereich vom bisherigen SMB Direktor Michael Lang. Er wird mit sofortiger Wirkung zum Direktor SMB/Channel & Retail Sales ernannt. In dieser Funktion verantwortet er den Channel- und den Retail-Umsatz der Lexmark Deutschland GmbH.

Außerdem hat der Hersteller sämtliche Marketingabteilungen zu einer einheitlichen Marketing-Gruppe zusammengefasst. Damit sollen die Erfahrungen aus dem Consumer- und dem SMB-Bereich zusammengeführt und Synergien genutzt werden. Die neue Marketingabteilung umfasst neben dem Channel- auch das Produktmarketing für Consumer-, SoHo- und Businessprodukte. Die Leitung Jörg Klinkhammer, der bisher die Consumer Printing Division unter sich hatte.

(bb)

Zur Startseite