Lexware " büro easy 2008"

Lexware "büro easy 2008": kaufmännische Software für Einsteiger

16.11.2007
Seit Anfang dieses Monats können Fachhändler das neueste betriebswirtschaftliche Standardpaket aus dem Hause Lexware vertreiben. "Büro easy 2008" richtet sich vornehmlich an Kunden aus dem unteren Mittelstand.
Als Erstversion kostet "büro easy 2008" 99,90 €.
Als Erstversion kostet "büro easy 2008" 99,90 €.
Foto: Ronald Wiltscheck

Viele Firmengründer und Kleinunternehmen vertrauen immer noch auf Excel und Word, wenn es um ihre Buchhaltung geht. 24 Prozent aller Unternehmensgründungen scheitern bereits nach zwei Jahren Selbstständigkeit, so das Ergebnis des Gründungsmonitors 2007 der KfW-Bankengruppe. Außer dem Mangel an finanziellen Ressourcen, ist es vor allem der fehlende Überblick, der die Entrepreneure in die Krise treibt, so die KfW. Fehlendes Wissen über Betriebskosten sei eine Todsünde.

Gerade für kleinere Unternehmen, Gründer und kaufmännisch weniger versierte Firmenchefs ist es deshalb extrem wichtig, jederzeit über die Geschäftszahlen Bescheid zu wissen. Und der Markt bietet bereits dazu passende Lösungen, so zum Beispiel welche von Lexware. Gerade hat das Freiburger Softwarehaus das kaufmännische Einsteigerprogramm "büro easy 2008" heraus gegeben.

Mit dieser Software erhält der Unternehmer den Überblick über seine Geschäftszahlen. Laut Lexware können auch Anwender ohne kaufmännische Kenntnisse "büro easy" produktiv nutzen, und damit elektronische Rechnungen mit digitaler Signatur verfassen, ein Kassenbuch führen und sogar Online-Banking betreiben. Außerdem lassen sich mit dieser Software neue Abschreibungsmöglichkeiten eruieren.

Zur Startseite