Online-Lösungen mit dem Fachhandel

Lexware-Partnerkongress zeigt Möglichkeiten auf



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Freiburger Softwareschmiede hatte ihre Fachhändler zum Partnerkongress nach Berlin eingeladen. Neben Produktinformationen wurde auch der "Partner des Jahres" gekürt.

Am 23. und 24. Oktober trafen sich 220 Lexware-Händler zum alljährlichen Partnerkongress in Berlin. Vorträge und Workshops zu den Produktneuerungen 2016 und eine Einführung ins Dialogmarketing, standen ebenso auf der Agenda wie Impulse und Tipps zu zusätzlichen Umsatzpotenzialen.

Geballte Händler-Power: Zum diesjährigen Lexware-Händlertreffen reisten 220 Fachhändler für die zwei Tage dauernde Veranstaltung nach Berlin.
Geballte Händler-Power: Zum diesjährigen Lexware-Händlertreffen reisten 220 Fachhändler für die zwei Tage dauernde Veranstaltung nach Berlin.
Foto: Haufe-Lexware

Seit über zehn Jahren ist der Lexware-Partnerkongress das jährliche Ereignis der Vertragshändler. Produktmanager und Vertriebsleute standen beide Tage lang zu allen Fragen rund um die Lexware Produkte zur Verfügung. Buchhalter, Warenwirtschaft, Lohn+Gehalt sowie die Online-Lösung Lexoffice und das Online-Bezahlsystem Lexware Pay standen dabei im Fokus.

Neben den Neuerungen in den Versionen 2016 wurde auch eine praxisnahe Einführung ins Dialogmarketing durch Lexwares Marketingspezialisten gut angenommen. Im Rahmen des Kongresses wurde zudem der "Lexware Partner des Jahres" gekürt, eine Auszeichnung für den Partner mit dem größten Umsatzwachstum im Geschäftsjahresvergleich. Der Award ging an in diesem Jahr an die Bome Unternehmensberatung GmbH aus Hessisch Lichtenau, teilt Lexware weiter mit.

In Workshops und Vorträgen erfuhren die Händler Details zu aktuellen Lösungen und zur Vertriebsstrategie des Herstellers.
In Workshops und Vorträgen erfuhren die Händler Details zu aktuellen Lösungen und zur Vertriebsstrategie des Herstellers.
Foto: Haufe-Lexware

Mirza Hayit, Geschäftsführer der Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG, sprach über die Zukunftsmöglichkeiten von Mobile Business und Cloud-Lösungen: "Lexware schafft Ordnung - das war und ist unser Versprechen, gleich für welche Anforderungen. Der Anwender will seine Lösungen heute durch mobile Elemente ergänzen, weil sie ideal zu seinem Arbeits- und Lebensstil passen. Wir bieten bereits jetzt ein Portfolio an Lösungen an und erweitern dieses Angebot kontinuierlich. Online-Lösungen bieten für den Handel sehr viele Chancen. Und wir unterstützen Sie dabei, diese Chancen zu erkennen und zu nutzen sowie Ihr Business zu optimieren. Wir freuen uns, dass Sie den Weg in die Zukunft gemeinsam mit uns gehen."

Bestsellerautor, Pfarrer und Karikaturist Werner Tiki Küstenmacher zeigte als Gastredner, wie sich das Leben einfacher gestalten lässt. Zu guter Letzt ließ Haufe-Lexware mit einer Live-Show des "Quatsch Comedy Clubs" die Veranstaltung ausklingen.

Das Lexware-Partnerprogramm unterstützt derzeit rund 400 Vertragshändler in Deutschland beim Verkauf mit regelmäßigen Informationen zu Produkten und Aktionen sowie kostenfreien Marketing-Materialien. Der Grad an individueller Unterstützung steigt mit dem Silber- und Goldstatus bis hin zu Partner optimierten Kampagnen. (rw)

Zur Startseite