Kemp hat Wort gehalten

LG Deutschland hat im Krisenjahr 2009 mächtig zugelegt

02.03.2010
Ex-FSC- und -T-Systems-Chef Ulrich Kemp, seit Dezember 2008 Chief Operational Officer bei LG Electronics Deutschland, sagt von sich selbst, dass er kein Mann der kleinen Worte sei. Über 300 Millionen Umsatzplus im Krisenjahr 2009 sind kein Pappenstiel…

Ex-FSC- und -T-Systems-Chef Ulrich Kemp, seit Dezember 2008 Chief Operational Officer bei LG Electronics Deutschland mit Hang zu Höherem, sagt von sich selbst, dass er kein Mann der kleinen Worte sei. Als er damals bei dem koreanischen Hersteller in Willich anfing, hat er sehr zur Verwunderung mancher Kollegen vollmundig in den Raum geworfen, den Umsatz um über 300 Millionen Euro steigern zu wollen. Und er hat Wort gehalten und noch einen draufgelegt. "Und das profitabel", wie er betont.

Umsatzsprünge in fast allen Sparten

Im Krisenjahr 2009 ist es Kemp und seiner Mannschaft in Deutschland gelungen, den Umsatz um 41 Prozent von 632,762 Millionen auf 895,277 Millionen Euro zu steigern, sagte er auf dem ersten produktübergreifenden Presse-Rountable Ende Februar 2010.

Home Entertainment einschließlich Flachbildfernseher, Blu-ray-Player und Audio-Produkte machten 2009 mit knapp 504 Millionen Euro den Löwenanteil aus und kamen auch auf die höchsten Steigerungsraten von 45 Prozent.

Zur Startseite