LG Electronics will ausländisches Solarunternehmen übernehmen

11.09.2008
SEOUL (Dow Jones)--Der südkoreanische Technologiekonzern LG Electronics Inc will zur Diversifikation des Geschäftsportfolios ein ausländisches Solarunternehmen übernehmen. "Wir erwägen eine direkte Investition in ein Solarunternehmen oder eine Übernahme," sagte Judy Pae, Sprecherin des in Seoul ansässigen Unternehmens, am Donnerstag. Es sei allerdings noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

SEOUL (Dow Jones)--Der südkoreanische Technologiekonzern LG Electronics Inc will zur Diversifikation des Geschäftsportfolios ein ausländisches Solarunternehmen übernehmen. "Wir erwägen eine direkte Investition in ein Solarunternehmen oder eine Übernahme," sagte Judy Pae, Sprecherin des in Seoul ansässigen Unternehmens, am Donnerstag. Es sei allerdings noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Ein potenzieller Übernahmekandidat könnte einem Bericht der "Maeil Business" vom Donnerstag zufolge die im TecDAX notierte Conergy AG sein. Die Zeitung berichtet, LG sei am Kauf des Solarzellengeschäfts der Hamburger Gesellschaft interessiert. LG wollte sich auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht dazu äußern, ob das Unternehmen Gespräche mit Conergy führt.

LG muss sich bis 11.00 Uhr MESZ gegenüber der südkoreanischen Börse bezüglich des Presseberichts erklären.

Webseiten: http://news.mk.co.kr/main/main_english.php http://www.conergy.de http://www.lge.com DJG/DJN/ncs/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite